| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
| Zitat:
das hatte ich auch zwei Dinge haben mir geholfen: den zweiten Download nehmen (im ersten ist eine Datei leer) und die Variablen IDs direkt in der ViessmannVariables.inc.php im Scripts-Verzeichnis eintragen. Bearbeiten der Datei über die IPS-Console hat nicht funktioniert. |
| |||
|
Hallo Gunnar, bei mir läuft es jetzt! 1. Ich hatte vergessen der Registervariablen "Viessmann Heizung Output" eine übergeordnete Instanz zuzuordnen, nämlich den Serial Port. 2. Habe ich in ViessmannDeviceOutputhandlingKW.php folgende Änderung durchgeführt. // Constants define( "VIESSMANN_PING", chr(0x05) ); define( "VIESSMANN_KW_READ_PRAEFIX", chr(0x01).chr(0xF7) ); define( "VIESSMANN_KW_WRITE_PRAEFIX", chr(0x01).chr(0xF4) ); if (!isset($IPS_VALUE)) $IPS_VALUE =""; // init variables MfG Frank Geändert von lissy18 (23.12.09 um 22:27 Uhr) |
| |||
|
Hi, Hat irgendjemand ne ahnung was der Rückgabewert bei den Pumpen zu bedeuten hat? Im XML file steht ja BooleanPercent. Ich bekomme da Werte um die 10000 zurück, teils noch viel größer (das höchste was ich gesehen habe war um die 24000) Die Pumpen kann man in der Regel doch nur Ein-/Ausschalten? zum Drehzahl regeln müsste man die Pumpen ja mit unterschiedlicher Frequenz anfahren? Wird das gemacht? Im Script ist diese Umrechnung ja leider noch nicht implementiert. Ich verwende zum auslesen auch nicht das Script sondern ich arbeite mit openv vcontrold habe aber auch eine VScotHO1 (ID 20CB). Die Addressen für die Temperaturen scheinen auch im großen und Ganzen zu passen nur eben mit den Pumpen hab ich noch das Problem. PS. kann es sein das BetriebsstundenStufe1 nicht Addr. 0886 ist (geht bei mir nicht) sondern Addr. 08A7 (scheint bei mir richtig zu gehen) |
| |||
|
Hallo Frank, na das klingt ja schon mal gut, leider krieg ich das immer noch nicht zum laufen. Ich habe von der Struktur her an und fürsich gleiche Konfiguation wie Coyote in der Doku bechrieben (siehe HardCopy im Anhang). Hast Du in der Konfiguration des Serial Ports auch 4800,8,2,Even ? Das Script ViessmannDeviceOutputHandlingKW habe ich auch nach Deinem Vorschlag angepasst. Beim Ausühren wird imme rnoch bemängelt, dass die Variable VIESSMANN_DEVICE_COMMAND nicht vorhanden ist. Danke schonmal + Grüße Gunnar |
| |||
|
Hallo Gunnar, sieht Deine ViessmannVariables.inc.php so aus? -- Cut Here ------------- <? // IPS Variables ------------------------------------------------------------- define( "VIESSMANN_VARIABLE_DEVICE" , 32277 ); define( "VIESSMANN_VARIABLE_COMMAND" , 22475 ); define( "VIESSMANN_VARIABLE_RESULT" , 27928 ); define( "VIESSMANN_VARIABLE_REGISTER" , 44428 ); define( "VIESSMANN_VARIABLE_COMPORT" , 42276 ); define( "VIESSMANN_VARIABLE_CONNECTOK" , 34478 ); ?> -- Cut Here ------------- MfG Frank |
| |||
|
Hi, Zitat:
Zitat:
Wir wollen in den nächsten Tagen einmal einen Serial Analyser dazwischen hängen und dann schauen was an Daten über das V_Control Programm gesendet werrden. Frage: Ist openv vcontrold die Lösung für IPS v1.0 oder die Standalone Lösung ohne IPS? MfG Frank |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |