| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hi all, warum hab ich eigentlich Alpha-Innotec? :-( ;-) Klingt alles mächtig gut, was ihr da so realisiert. In wie fern ist denn bei Euch so geplant, dass die Heizungssteuerung mti der Raumsteuerung verknüpft wird? Gruß Kai |
| |||
|
Hallo Kai, Zitat:
MfG Frank |
| |||
| Zitat:
ich habe jetzt noch folgendes gefunden, bezogen auf diesen Rückgabewert: 1. byte Zustand 0..1 2. byte Drehzahl 0..100% Hilft Dir das weiter? MfG Frank |
| |||
|
Hallo Coyote, hast Du nachträglich in den Scripten noch etwas angepasst? Bei mir wird die Aussentemperatur >0 Grad richtig angezeigt, aber sobald die Temperatur fällt kommen Werte wie 6537 oder ähnlich. Wo liegt evtl. mein Problem? MfG Frank |
| |||
|
Die Höflichkeit gebietet es: Ich bin seit Mitte Dezember 2009 begeisterter Nutzer der IPS (zuvor Con.....). Und ein fleißiger Leser im Forum. Habe bisher aber noch nichts gepostet. Jetzt traue ich mich mal, da ich mich mit dem Viessmann Thema seit 2 Jahren befasse, schon als das OpenV Wiki noch aktiv erstellt wurde. Leider passiert dort und dem zugehörigen Forum seit einer sehr unschönen "rechtlichen Drohung" gegen einige Gründer-Teilnehmer nichts mehr erwähnenswertes. Somit forsche ich selber an einer Viessmann Vitotronic KW2 Hallo lissy18, du siehst negative werte als sog. 2er Komplement dazu mal meine kleine Lösung die enstpr. Variable korrekt zu beschicken: $data enthält die abgeholten Daten (2 Byte) der seriellen Schnittstelle PHP-Code: Lutz |
| ||||
|
Hi, ich habe bei mir jetzt festgestellt, das ich Probleme mit dem Setzen von Modi habe (also z.B. Partymodus). Das Ausschalten funktioniert, aber nicht das einschalten. Die bisherige Lösung basiert ja auf dem auf OpenV beschriebenen KW Protokoll. Da meine Steuerung (VScotH01) auch das 300er Protokoll unterstütz (und v-controll damit auch schalten kann), werde ich wohl das ganze nochmal mit dem 300er Protokoll überarbeiten. Was für Probleme oder Anregungen gibt's denn ggf. sonst noch, die man beachten könnte? Gruss Coyote
__________________ LCN, HomeMatic, IPS V2.5, IPad App, 17" Touch mit 24/7 Rechner (18 Watt; i3-2100T), IPad-App |
| |||
|
Hallo, ich habe bisher nur die Anleitungen aus dem Internet gefunden und versuche diese umzusetzen. Leider habe ich bisher noch keine Teststellung der Vitosoft Software bekommen, so dass ich es evtl. einmal tracen könnte. MfG Frank |
| ||||
|
Hi, ich habe gestern mal mit einem Port Monitor die Kommunikation zwischen der v-control (die bei mir eigentlich alles auslesen und setzen kann) und der Viessman mitgetraced. Die v-control verwendet dabei das 300er Protokoll. Ich bin eigentlich hoffnungsvoll, das ich damit das meiste hinbekommen werde. Wird aber wohl etwas dauern, da wir am Wochenende Besuch haben, so dass ich nicht zum Codieren komme ... Die Übung mit dem KW-Protokoll war ganz gut, um jetzt das 300er umzusetzen. Gruss Coyote
__________________ LCN, HomeMatic, IPS V2.5, IPad App, 17" Touch mit 24/7 Rechner (18 Watt; i3-2100T), IPad-App |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |