| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
| Zitat:
das sollte die Variable "Verbindung OK" oder "Rückgabewert" sein, poste mal einen ScreenShot Deiner Einrichtung, dann kann man mehr sehen. MfG Frank |
| |||
|
Habe folgende Variablen, die zu definieren sind: // IPS Variables ------------------------------------------------------------- define( "VIESSMANN_VARIABLE_DEVICE" , 24327 /*[Viessmann Heizung Serial Port\Viessmann Heizung Output Halter\Steuerungstyp]*/); define( "VIESSMANN_VARIABLE_COMMAND" , 35021 /*[Viessmann Heizung Serial Port\Viessmann Heizung Output Halter\Kommando]*/); define( "VIESSMANN_VARIABLE_RESULT" , 40566 /*[Viessmann Heizung Serial Port\Viessmann Heizung Output Halter\Rückgabewert]*/); define( "VIESSMANN_VARIABLE_REGISTER" , 50937 /*[Viessmann Heizung Serial Port\Viessmann Heizung Output Halter]*/); define( "VIESSMANN_VARIABLE_COMPORT" , 20312 /*[Viessmann Heizung Serial Port]*/); define( "VIESSMANN_VARIABLE_CONNECTOK" , xxxxx ); und dazu Variablen angelegt (siehe Anhang). Besten Dank für Deine Unterstützung. Gruss, Hans-Christian Geändert von steiner (26.04.10 um 11:26 Uhr) |
| |||
| Thx, jetzt funktioniert es. Echt Klasse ... !
|
| |||
|
Versuche die Betriebsstunden auszulesen. Im v-control (VScottH01) wird hier als "Betriebsstunden" ein Wert von "12264,27 h" angegeben (Real). Frage ich vom IPS die Variable "BetriebsstundenStufe1" an so bekomme ich den Integer Wert 45974. Was könnte das sein? BTW, ein Ändern des Commands auf 0x08A7 (wie in einem Beitrag hier beschrieben) hat nichts gebracht. Gruss, Hans-Christian |
| |||
|
Hi zusammen, Frage, loggt von den Viessmännern jemand seine Warmwasserkesseltemperatur mit? Wenn ja, könnte mal jemand vergleichen ob, beim Unterschreiten der Solltemp, und die Wärmepumpe anspringt erst mal der WW-Kessel für 3-4 Mins runtergekühlt wird (ca. 2-3 Grad)? Bin da bei Alpha-Innotec auf ein echtes Phänomen gestoßen! Gruß Kai |
| |||
|
Hallo zusammen, Was muß ich an den Skripten veränderen damit ich eine V300GW2 20A5 KW Vitotronic 300 GW2 Steuerung auslesen kann.
__________________ Gruß Karlheinz LCN, 1-Wire, FS20, WMRS200, eDip, XBee 17" Touchdisplay, IPS V2.5, Webfront |
| ||||
|
Hallo Coyote. Ich hatte kurz Email-Kontakt mit dem Autor von V-Control3 weil die Zeitabellen dort mit meiner V200WK1 nicht korrekt arbeiten. Er hat die Entwicklung aus Zeitgründen aber leider eingestellt. Er hatte mich verwiesen auf Vitotronic vom PC steuern/überwachen - HaustechnikDialog (Darf man einen Link auf ein anderes Forum posten? Wenn nein bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen.) Auf jeden Fall wird da ebenfalls an dem Problem gearbeitet und der Thread "lebt" noch. Ich bin aber aus Zeitgründen bisher nur zum oberflächlichen Querlesen gekommen.... Grüsse, Stefan. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |