DUGTool mit SQLITE3 / PHP5.4 / IPS2.5

Hallo,
habe mal die DUGTool für SQLite3 angepasst, damit diese auch in IPS2.5 wieder lauffähig sind.

… offensichtlich gibt es aber in SQLite3 intern ein Problem mit der Zugriffsverriegelung, damit bei mehrfachen gleichzeitigen Datenbankzugriff die Zugriffe serialisiert werden ==> habe daher jetzt die Zugriffe über IPS_Semaphore verriegelt !!

Kurzanleitung:

  • IPS stoppen
  • DUGTools entpacken nach „./webfront/user/dugtool/“
  • Alte DUG-DB kopieren (Sicherungskopie)
  • IPS wieder starten, wird benoetigt zum migrieren
  • DB-Migration durchfuehren, siehe „./webfront/user/dugtool/migration/MIGRATION_ DUGTOOL_SQLITE2_TO_3.PDF“
  • IPS wieder stoppen, nach Import der Daten in die neue DUG-DB-SQLITE3
  • neue migrierte DUG-DB an den alten Speicherort zurückkopieren
  • DBupdate.php nach „./scripts/“ kopieren
  • Graphenupdate.php nach „./scripts/“ kopieren
  • IPS wieder starten

Viel Spass
tgusi74

DUGToolV161_WITH_SQLITE3.zip (740 KB)

Du bist ein Held. :smiley:

Das war der letze Stolperstein auf dem Weg zu 2.5

Hallo tgusi74,

danke, funktioniert. Was mir aufgefallen ist, das die Arbeit mit der db nun ca. doppelt so schnell ist.

Gruß und danke
Attain

Integervariablen werden nicht als Treppenstufen dargestellt.
Es muß folgende Änderung in der Datei:graphenbasis.php gemacht werden.


//alt
if ($varlist['DarGanzzahl'] == 1)

//neu
if ($varlist['DarGanzzahl'] == "Y")

Im array $varlist steht „Y“ oder „N“ und nicht 1 oder 0.

Gruß
Attain

DUG.png