| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Hier ein Skript, das den Status eines laufenden XBMCs anzeigt und dieses per WebFront steuerbar macht. Darüber hinaus lässt sich die XBMC-Filmdatenbank anzeigen und Filme per Klick starten. Auch das Anzeigen von Benachrichtigungen im XBMC ist möglich. Eine Anleitung zur Einrichtung ist im Archiv und im Skript vorhanden. Da alle Instanzen, Variablen und zusätzlichen Skripte automatisch eingerichtet werden, sollte es auch für Anfänger keine Probleme dabei geben. Zur Verwaltung der XBMC-Filmdatenbank empfiehlt sich die Benutzung des Ember Media Manager.
__________________ Horst Geändert von Horst (12.03.10 um 03:06 Uhr) Grund: Falsche Version der Filmauswahl war im Paket. |
| ||||
|
Es ist selbstverständlich netzwerkfähig und man kann auch mehrere XBMCs ansteuern. Dazu sollte man nur den UDP-Port und den Namen im Skript ändern, damit die automatische Einrichtung korrekt funktioniert. Ich habe es bei mir unter Linux am laufen, Windows läuft auch. Bei OS X würde ich jetzt nichts anderes erwarten. XBMC wird in der Version 10.05 übrigens Unterstützung für viele gängige TV-Server bieten. Darunter z.B. VDR, Mythtv und Mediaportal.
__________________ Horst |
| |||
|
und damit mir XBMC anzeigt wenn jemand anruft und automatisch auf Pause geht verwende ich folgendes Script: PHP-Code: P.S. falls ich es noch nicht gesagt hab, ich liebe IPS
__________________ Hardware im Einsatz: Wago 750-841, 1-Wire, ISDN, MediaPlayer, EDip-LCD Software im Einsatz: IPSV2, Designer, WebFront |
| |||
| Zitat:
__________________ FHZ1300 | 2x JeeLink | AVR-NETIO | FS20 | 1-Wire | 2x XBEE Pro | 4x XBEE 2.5 (als Zigbee Mesh) | eDip | 7x Jeenode | JeeNode EtherCard | CUL Stick 3x Fritz!Box, WHS, XBMC, IPS-Server (Atom) |
| |||
|
Hallo Horst, hast Du vor Dein Script auf die "Dharma" Version von XBMC anzupassen? Gruss Michael
__________________ Hardware im Einsatz: Wago 750-841, 1-Wire, ISDN, MediaPlayer, EDip-LCD Software im Einsatz: IPSV2, Designer, WebFront |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |