brauche hilfe

Hallo .
Habe mir im Objektbaum alle meine Räume angelegt und die dazugehörigen HM Komponenten eingeordnet. Dann habe ich mir im Webfront ein Splitpan angelegt.
Auf der linken Seite sind alle meine Räume und auf der Rechten Seite hätte ich gerne eine gesamt Übersicht.Die ist Temperatur in allen Räumen ob Licht aus oder an ist usw. Aber wenn ich eine HM Komponente schon einem Ordner zugeteilt habe dann kann ich die gleiche Komponente nicht nochmal in einen zweiten Ordner legen. Wie bekomme ich die zb. die ist Temp. Anzeige die ja schon dem Raum Wohnzimmer zugeteilt ist als einzelne Anzeige auf die rechte Seite von meinem SpitPan angezeigt.

Holli

Link erstellen.

Generelle Empfehlung. Bau Dir eine saubere Struktur für Instanzen, Kategorien, Variablen usw. auf. Ein Unterpunkt sollten dann Verzeichnisse für die Webfronts sein deren Kategoriebaum Du dann entsprechend mit Links auf die eigentlichen Objekte befüllst. Ist am Anfang mehr Arbeit aber später dann deutlich flexibler und effizienter.

Absolutes MUST-HAVE.

Sonst findet man nichts wieder.
Ich habe meine Struktur an den Räumen ausgerichtet. Kann man aber machen wie man will. Webfront wird wie bei Kronos, per Kategorie und Links versorgt. Ist dann sehr flexibel

Und wieder was gelernt . . :smiley:

Klappt super . .

Ich habe meine HM Komponenten alle nach Räume aufgeteilt .

Holli . .