| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Das mit der Tabelle ist wohl sinnvoll, wenn man die Farben gaaaanz genau wiedergeben will. Aber so genau brauche ich es nicht. Wie schon geschrieben, Farbkreis auswerten würde ich noch besser finden, wie beim Unwetterscript. Soll ich dir mal eine Platine mitmachen lassen und einen PIC programmieren? Mit Jeelabs USB - Funk Interface kennst du dich ja gut aus, um das Modul "funktechnisch" mit der seriellen Schnittstelle zu verbinden. Wenn ja, bitte per PN. Gruß Helmut |
| ||||
|
Das Script mit dem Slixer ist ja echt großes Kino - Siehst Du eine Möglichkeit, dass ich das mit meiner Installation verheiraten kann ? Ich habe für 5 LED-Strecken(RGB-Stripes) jeweil separate Controller verbaut. Diese werden über EIB/Knx via Dali angesprochen. D.H. 3 Dali-Kanäle je Controller macht 15 Kanäle gesamt. Hierfür habe ich im EIB 15 Gruppenadressen angelegt, welche als 15 Instanzen im IPS erscheinen. Angelegt ist das jeweils als WERT-Variable nicht als Switch. Vielen Dank für eine Rückmeldung !
__________________ EIB/IP-Router, EIB/IP Gateway, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -f. Multiroom 3xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W |
| |||
| Zitat:
Ich kenne mich zwar mit Dali nicht aus, aber wenn der Wert, den du pro Kanal hast, der Helligkeit diese Kanals entspricht ( also z.B. 0 = aus; 100 = volle Helligkeit) sollte eine Anpassung relativ einfach möglich sein. In meinem Skript verwende ich pro Farbe die Werte 0-255. Man müsste also 255 durch deinen Maximalwert austauschen. |
![]() |
| Stichworte |
| rgb , webfront |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |