FHT80TF zeigen keine Farbe

…weder mit Profil ~Window noch mit ~Windows.Reversed, sondern bleiben in Standard-WF-Hintergrund.

Bitte sagt nicht, dass das ein Feature ist!
Es passt ganz und garnicht zur Mischung mit HM-TFK’s.

Nun habe ich bisher ein Fenster/Raum auf HM umgerüstet, weil die Heizung des Raumes bisher garkeine Automatisierung hatte und alle anderen Heizungen laufen (zuverlässig) mit FHT, aber im WF wird nun der HM-Fensterkontakt farbig dargestellt und die FHT80TF nicht.

Da lässt sich doch bestimmt noch etwas machen?

Die Tatsache, dass bei HM der Hintergrund farbig ist, ist systembedingt nicht richtig. Da IP-Symcon nicht unterscheiden kann, ob es ein Fensterkontakt oder Schalter ist, wird von einem Schalter ausgegangen. Du musst bei HM im Reiter „Status Variablen“ den Haken „Standardaktion“ weg machen, um die farbige Hinterlegung und damit die Schaltbarkeit zu deaktivieren.

paresy

OK… Danke paresy!

Jetzt siehts gleichmäßiger aus. :wink: