| |||
|
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei der Eingabe in einer ~Textbox (String) führt "Lüneburg" zu "L?urg". Woran liegt das? ![]() Der Code als "Eigene Aktion" lautet: PHP-Code:
__________________ IP-Symcon - mein Weihnachtsgeschenk 2009 - iPhoneApp seit Januar 2011! ![]() 1xCUNO, 1xFS20 SU-2 - 1xFritz!Box 7270, 1xFritz!Box 7170 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408 1xFHT8i mit USB von Helmut, 4xFHT8V (geplant: 2x Neuentwicklung von Helmut für jeweils 8 FHT8V-Antriebe) |
| ||||
|
Das WebFront erwartet UTF-8 Kodierung. Du musst also den String vorher mit der Funktion kodieren: PHP: utf8_encode - Manual paresy |
| |||
|
Hallo Paresy, vielen Dank für den nächtlichen Einsatz. Manchmal wundert man sich, das man offenbar der Erste mit diesem Problem in der IPS-Welt ist...(habe keine Information dazu im Forum als auch in der Dokumentation gefunden, da die meisten Nutzer hier Deutsche sind, sollten doch auch andere dieses irgendwie gelöst haben - oder ist es am Ende ganz trivial? )Ich habe es jetzt mal so: PHP-Code: PHP-Code: Irgendetwas mache ich da wohl noch falsch. Joachim
__________________ IP-Symcon - mein Weihnachtsgeschenk 2009 - iPhoneApp seit Januar 2011! ![]() 1xCUNO, 1xFS20 SU-2 - 1xFritz!Box 7270, 1xFritz!Box 7170 1x1-WireHub mit DS2450 von Eservice-online, 15xDS1820, 1xDS2423, 1xDS2408 1xFHT8i mit USB von Helmut, 4xFHT8V (geplant: 2x Neuentwicklung von Helmut für jeweils 8 FHT8V-Antriebe) |
| |||
|
Probier mal Code: utf8_decode Code: utf8_encode
__________________ FHZ1300 | 2x JeeLink | AVR-NETIO | FS20 | 1-Wire | 2x XBEE Pro | 4x XBEE 2.5 (als Zigbee Mesh) | eDip | 7x Jeenode | JeeNode EtherCard | CUL Stick 3x Fritz!Box, WHS, XBMC, IPS-Server (Atom) |
| ||||
|
... nene, gleiches ergebnis ... hab ich schon versucht ...
__________________ ... Squeeezer IP-Symcon 2.3 (Contronics-Umsteiger), FS20 (FHZ1300, ca. 90 Sensoren/Aktoren), HMS (ca. 15 Sensoren), FHT80b (10x), HomeMatic (CCU, ca. 5 Sensoren/Aktoren), IR-Trans (2x), Velleman-Board, Touch-Screen (7"), HTC HD2 |
| |||
| Das ist leider richtig. Du gehst davon aus, dass IPS fehlerfrei wäre und Probleme stets durch Fehler des Anwenders verursacht würden. Da in diesem Fall kein Fehler in Deinem Skript nachweisbar ist, dürfte als nächste Fehlerursache das Betriebssystem oder der verwendete Browser als "Verursacher" erkannt werden. Wenn Du viel Glück hast, wird der eigentliche Fehler in IPS bei einem der nächsten Updates klammheimlich beseitigt. So läuft das hier.... |
| ||||
| Zitat:
, wird er sicherlich noch mal etwas dazu sagen ...
__________________ ... Squeeezer IP-Symcon 2.3 (Contronics-Umsteiger), FS20 (FHZ1300, ca. 90 Sensoren/Aktoren), HMS (ca. 15 Sensoren), FHT80b (10x), HomeMatic (CCU, ca. 5 Sensoren/Aktoren), IR-Trans (2x), Velleman-Board, Touch-Screen (7"), HTC HD2 |
| ||||
|
Das ist in meinen Augen ein Bug! Im Webfront gehen die Daten richtig raus kommen in IPS aber falsch an. Facto kannst Du wandeln was und wie Du willst, es wird nie funktionieren. Aus einem Fragezeichen wird nie ein Umlaut werden.
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Geändert von RWN (23.07.10 um 15:51 Uhr) |
| |||
|
Mit Code: $_POST['Value']
__________________ FHZ1300 | 2x JeeLink | AVR-NETIO | FS20 | 1-Wire | 2x XBEE Pro | 4x XBEE 2.5 (als Zigbee Mesh) | eDip | 7x Jeenode | JeeNode EtherCard | CUL Stick 3x Fritz!Box, WHS, XBMC, IPS-Server (Atom) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |