WebFront 2.4 nach Update keine Variablen anzeige mehr!

Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Nach dem update auf 2.4 wird im webfront bei den S7 Float variablen (angezeigt wird Strom,Spannung und liter) kein wert mehr angezeigt, nur die Variablen mit Temperatur funktionieren!

Jedoch im iFront 1.1 funktioniert alles.

Woran kann das liegen?

2.JPG

Kannst Du mir mal deine settings.xml per PM schicken?

Deaktiviere bitte im Reiter „StatusVariablen“ in der Konfiguration der Instanz den Haken bei „Benutze Standardaktion“ für die gewünschten Variablen. Dann wird wieder alles korrekt angezeigt.

Wir werden im nächsten Update eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben. Das selbe gilt fürs iFront. Dies verhält sich diesbezüglich falsch.

paresy

GUT! Danke hat geklappt!

Ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich dieProfile der Variablen meiner uvr1611 (TA) ändere z.B. Farbänderung je nach Temp. dann wird in der Konsole nur noch °C und kein Wert mehr angezeigt.
Im Webfront funktioniert dann alles tadellos, aber im ifront sehe auch nur °C ohne Zahl. Wenn ich die Assoziationen wieder lösche, dann gehts wieder. Allerdings dann ohne Farbe :mad:
Dies: „Deaktiviere bitte im Reiter „StatusVariablen“ in der Konfiguration der Instanz den Haken bei „Benutze Standardaktion“ für die gewünschten Variablen. Dann wird wieder alles korrekt angezeigt.“ kann ich leider nicht ändern, ist gesperrt. Kann ich hier doch irgendwie zugreifen?
Sind automatisch angelegte Instanzen durch die UVR1622.

Trag im Texfeld der Assoziation einmal %.1f ein. Sollte dann wieder funktionieren.

Sobald mit Assoziationen gearbeitet wird mußt Du dich um die korrekte Formatierung selbst kümmern, dort wirken dann die Digits der vorherigen Maske nicht mehr.

Hallo Werner

Danke für die Hilfe
hat aber leider nicht viel geändert. Es wird mir in der Konsole und im ifront jetzt 0.0 °C für alle Werte mit Assoziation angezeigt.
Ist übrigend nicht nur bei der UVR so. Auch bei der Wetterstation (homematic) wird nichts angezeigt.
Das komische ist, im Webfront geht alles, auch mit Farbe, aber in der Konsole und im ifront nur °C.

Hatte auch Probleme mit fehlenden Variablen im neuen 2.4 Webfront.

Bin heute dann endlich auf die Einstellung „Dojo extern lande“ im Webfront Konfigurator gestoßen bin. Vielleicht hilft dies ja auch?

Problem wurde im Update anscheinend behoben, die Anzeige geht jetzt bei mir. Danke
Beim UVR brauch ich zwar noch %.1f im Text, aber dann gehts.
Bei der homematic Wetterstation geht es jetzt auch ohne Eintrag im Textfeld.