| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, ich hab da mal eine Frage zu den geloggten Variablenwerten im IPS. Ich habe immer mal wieder das Phänomen, das Variablenwerte aus der Datenbank "verschwinden", bzw. eventuell auch gar nicht dort ankommen ... Habe eine Wetterstation, aus der ich einige Werte (Temperatur, Regenmenge, ... ) "mitlogge" um diese dann im Zeitverlauf darstellen kann. Aus irgendeinen Grund habe ich aber immer wieder "Aussetzer" (Siehe dazu beigehängten Screenshot .... Werte von der Wetterstation kommen allerdings an, da ich in den Zeiträumen immer mal wieder die Temperatur übers Interface geprüft habe ... aber Sie landen einfach nicht im Graphen ... Was läuft da falsch ? Bitte um Hilfe !Danke |
| ||||
| Wie sieht das denn bei dir im Archivhandler aus? Da kannst Du doch überprüfen, was für die entsprechende Variable in der Datenbank angekommen ist.
__________________ Viele Grüße Rainer_____________________________________________ Windows XP + 7, IPS V 2.5 -- FHZ -- 1-Wire Edip über Bee, Anwesendheits-Tracker und viele Spielereien Android-App für IPS |
| |||
| Zitat:
LG Klaus |
| ||||
|
Bist Du dir auch sicher, dass Du warum auch immer nicht das Logging für die Variable deaktiviert hattest. Ich würde mir mal das Log ansehen ab da wo der erste Wert wieder im Archive Handler ist.
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
| |||
| Zitat:
also deaktiviert hab ich das Logging nicht. Komischerweise ist dieses "Blackout" ja auch für einige andere Variablen aufgetreten ...... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |