Webfront kompakter darstellen

Gibt es eine Moeglichkeit das webfront kompakter darstellen zu lassen?

Hab mir da eine Statusuebersicht mit vielen verschachtelten splitpanes zusammengebastelt, lauft auf extra monitor quasi immer sichtbar (siehe screenshot).

Nun wuerd ich gerne in dem Platz etwas mehr unterbringen koennen, da so der monitor sehr schnell voll geworden ist, und ich zwischen den einzelnen Ansichten hin- und herschalten muss.

Noch mehr verschachtelte Splitpanes (um zB 3 Spalten nebeneinander darzustellen) ist nicht die Loesung, ich blick da jetzt schon kaum mehr im configurator durch bei 12 ineinander verschachtelten splitpanes :wink:

Allein in einen Bereich wie „Buero“ rechts oben wuerden sicher doppelt so viele Werte/Buttons passen…

wenn das hier:

Noch mehr verschachtelte Splitpanes (um zB 3 Spalten nebeneinander darzustellen) ist nicht die Loesung, ich blick da jetzt schon kaum mehr im configurator durch bei 12 ineinander verschachtelten splitpanes :wink:

tatsächlich keine Option sein darf ist die Antwort: nein.

… oder vielleicht doch: zumindest Anzeigewerte lassen sich recht einfach als HTML-Dokument zusammenfassen und in der Gestaltung flexibler darstellen (Stichwort: HTML-Box)

Du willst aber jetzt nicht sagen, dass du für 2 Spalten 12 Splitpanes verarbeitet hast. :confused:

meinte eher sowas wie rahmen, abstaende, schriften, etc. eventuell kleiner zu machen…

das mit den splitpanes wird leider ab einer gewissen anzahl exterm unuebersichtlich im handling, aber eine andere Moeglichkeit unterschiedliche daten nebeneinander etc. darzustellen hab ich nicht gefunden.

die seite geht unten noch weiter, aber allein fuer den im screenshot sichtbaren bereich sinds ja schon pro zeile und spalte jeweils eines (siehe config screenshot). oder laesst sich das einfacher machen?

Wo gibt’s zu HTML Box mehr info?

Für 2 Spalten reicht eine Splitpane. Du kannst mit Dummy-Modulen in den Kategorien arbeiten und mit Links, das es übersichtlich bleibt.

Du baust Dir ne HTML-Seite mit den Infos, die Du darstellen willst, schreibst diese in eine String-variable. Diese Variable bekommt das Profil HTML-Box verpasst. IM WFE siehst Du dann eine Variable, denren Inhalt die HTML-Seite ist.

Hab ich was verpasst oder warum wird nicht sinnvollerweise auf die Möglichkeit von Links hingewiesen?
Das vereinfacht die Sache ja schon mal enorm.

Nachtrag: Sorry, Rainer ich übersah es.

Du baust Dir ne HTML-Seite mit den Infos, die Du darstellen willst

Gibts dazu irgendwo nähere Infos?

Ja klar. Hier :smiley:

… und ergänzend Google oder das IPS-Forum, von Vorteil ist allerdings, dass man in der Lage ist, spezifische Fragen zu stellen

ok, versteh schon wie man das einfach mit einer splitpane dann mit dummy’s pro spalte gruppiert und sortiert.

die frage ist jetzt nur: wie kann ich da jetzt noch etwas anderes in der spalte platzieren, wie zB ein bild von einem externen url etc?

der Inhalt im Splitpane wird zeile für Zeile dargestellt: 1 Element = 1 Zeile. Sofern Du im Display genug Platz hast geht das

z.b. mit dem Imagegrabber und dem Inhaltswechsler.

aber unter der split pane kann ich ja nur zwei elemente anzeigen, und das ist jetzt jeweils eine category fuer links und rechts – somit kann ich ja keine weiteren anderen elemente mehr hinzufuegen?

pack z.B. 1 oder 2 Kategorie(n) unter das Splitpane, in die Kategorieen kannst Du unbegrenzt Elemente (vorzugsweise Links auf anzuzeigende Objekte) legen

ich versteh da vermutlich was falsch, deswegen muss ich so oft nachfragen :wink:

unter webfront split pane hab ich zwei webfront kategorien, fuer die linke und die rechte spalte.

diese beiden webfront kategorien verweisen jeweils auf „normale“ ips kategorien, da hab ich dann meine ganzen dummy modules und links etc auf instances/values drinnen.

ich moechte jetzt aber da zB noch ein externes bild in einer spalte anzeigen, kann da aber kein webfront external item mehr einbauen, weil unter der split pane ja nur zwei items sein koennen, und die webfront categories nicht als parents fuer andere webfront items sein koennen.

schon ok, das Thema ist tricky.

Du kannst generell unter Splitpanes auch Splitpanes hängen 0> kaskadieren (oder 1 Splitpane + 1 Kategorie), probier das mal aus

das hatte ich ja am anfang, siehe erster post :wink:

dann kam die info dass ich eh nur einen brauch, also versuch ich das jetzt mit einem, aber das geht dann anscheinend doch nicht ganz…