Ich wünsche mir mehr Icons

Hier die in diesem Thread gesammelten Icons.

png.zip (44.2 KB)

png-black.zip (43.4 KB)

phone.png

heizung_black.png

phone_black.png

heizung.png

Wie wäre es mit do it your self :smiley:

@Rainer
Ich bin zwar nicht all zu sehr künstlerich begabt, aber was wird mir anderes beleiben. :frowning: Auch Proffessoria hat das Thema ja schon mal voran getrieben. IMHO wäre es viel effektiever wenn wir die Icons aus verschiedenen Quellen hier zusammen tragen würden, als wenn jeder mehr oder wenig Begabter das Rad hier neu erfindet. Besonders schön wäre natürlich, wenn das eine oder andere Icon in das IPS paket mit einfließt oder (Problem wegen Copyrights?) vom IPS Team selber käme, da es damit allen IPS Usern zur Verfügung stehen würde.

Hallo,

ich hätte da ein paar, allerdings recht große, Fenster. Wenn die jemand haben möchte kann ich die ja posten wenn ich wieder zu Hause bin. Das sind 4 .png Dateien für rechtes und linkes Fenster und dann halt geöffnet und geschlossen.

mfg
Smudo

Hallo Smudo,

deine Bilder sind sehr schön, aber es ging mir mehr um die Scharz/weißen Icons im WebFront Ordner. Für den Designer hätte ich aus verscheidenen sammlungen 100’te Icons zur Auswahl … aber nicht unbedingt für das WebFront, passend zum Design. danke aber für das Angebot.

Ich habe mich heute einmal ran gesetzt und ein paar Icons erstellt.
Ich binb wie gesagt künstlerisch nicht all zu begabt.
Ich hänge mal einen Screenshot an. Bei Interesse lade ich auch gerne die PNG dateien hoch. Eure Meinung würde mich mal interessieren, ob sie akzeptabel sind und ins IPS Design passen.

@Horst
Wofür sind eigentlich immer ein Satz schwarze und ein Satz weiße Icons notwendig, bzw. wo werden denn die schwarzen angezeigt?

Alle.png

Hi,

na das sieht doch schon mal ganz gut aus, finde ich.
Bei dem offenen Fenster würde ich allerdings auf der Schanierseite die Linie bündig machen und auf der offenen Seite ein wenig zurückstehen lassen. So wie du es auch bei der Tür gemacht hast. Das würde bestimmt besser aussehen.

mfg
Smudo

png: WebFront (32x32)
png-black: iFront (32x32)
gif: Retro (32x32)
gif-small: Retro Mobile (16x16)

Anbei meine neuste Übersicht:

Die PNG’s sehen schon ganz schön aus, die GIF’s machen mir nur noch etwas Sorgen.

Was mir dabei aber aufgefallen ist, das Dateinamen mit Unterstrich von der 2.1 Beta nicht akzeptiert werden.

Na, dann mache ich mal weiter.

Anbei eine komplette Sammlung von Icons für Windstärken (die zweistellige Zahl im Dateinamen gibt die Windgeschwindigkeit in m/s an). Weiterhin noch Icons für Fenster auf/zu sowie Schnee und Bewölkung.

Jeweils als PNG und PNG-BLACK, gerne auch zur späteren Verwendung in einer Auslieferungsversion von IP-Symcon.

Gruß
Shadow

PS:
Die Bilder zu den Windgeschwindigkeiten stammen aus Wikipedia und sind „gemeinfrei“. Dürfen also kopiert und verwendet werden. Alle anderen habe ich, zum Teil auf Basis der vorhandenen IP-Symcon-Icons, selbst erstellt.

Icons.zip (32.6 KB)

Ich hab mal von ein paar Wochen welche für meine Waschmaschine erstellt
http://www.ip-symcon.de/forum/61516-post3.html
Ist Wahrscheinlich nicht für jeden was,Ich hängs trotzdem mal an

…der wars http://www.ip-symcon.de/forum/61729-post4.html;)

Hallo Ken,

deine Icons hatte ich damals auch schon runter geladen. Wenn iemand etwas dagegen hat, dann würde ich alle bisher veröffentlichten Icons (Ken, Shadow und meine) hier, die Tage, als ein Paket anhängen. Wenn noch ein bestimmtes Symbol bzw. Icon gesucht oderbenötigt wird bitte ich um einen kurzen Hinweis hier, Vielleicht können wir das auf die schnelle noch erstellen.

@Horst, Steiner und paresy
Spricht etwas aus eurer Sicht dagegen diese Iconsammlung hier zu veröffentlichen?

@ Obicom

Das wäre KLASSE !!!

Ein Rauchmelder Icon und eine Sonne zum bereits existierenden Mond wäre noch ganz nett, oder ?

Gruss
B71

Hallo Bernardo,

ich nutze zum Mond die Sonne aus dem bestehendem IPS Icon Set.
Gefällt dir die nicht? (sun.png)
Rauchmelder mache ich mich morgen mal dran, die Idee finde ich gut.

@ Obicom,

doch hast Recht…die reicht aus.

Gruss
B71

@obicom: Ob nun alle ihre Icons separat an Beiträge anhängen, oder Du die gleich hübsch im Paket anbietet macht für uns keinen Unterschied, also tu Dir keinen Zwang an ;). Solange die Icons selbst gemalt sind werden ja auch keine Rechte verletzt. Wenn da Icons unter Creative Commons Lizenz o.ä. im Paket sind sollte allerdings eine Text-Datei mit Lizenznennung und betroffenen Dateinamen beiliegen.

Im WebFront selber werden weiterhin nur die Icons landen, die ich selber erstellt habe. Neue Icons von mir sind nach Release der 2.1 zu erwarten.

@B71 (und auch alle anderen)

Hier mal mein Vorschlag zum Rauchmelder. Wie findet ihr den?
Sieht ein bischen aus wie ein UFO … so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Jemand einen Verbesserungsvorschlag?

rauch.jpg

Ich find sie ok. Wer mag kann sie ja auch als UFO-Alarm einstzen. Da fehlt dann aber noch der notwendige Alien-Sensor.

Wie wär es noch mit Icons für draussen? Vielleicht nen Brunnen oder für die Bewässerungsanlage.

Mfg
Smudo

Super Ufos…Danke !!!
Finde ich auch klasse.

Gruss
B71