| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Usermap | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo Leute, sorry, falls es das Thema schon irgendwo geben sollte. Ich werte EnOcean-Sensoren zum einen über WAGO aus, und zweiten habe ich neu einen BSC-USB Gateway in Betrieb. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich, für den gleichen Sensor, auf der WAGO-SPS mit deren Bibliothek einen anderen Temperaturwert erhalte als bei IPS (Modul: EnOcean - Termokon Temperatur). Der Sache bin ich auf den Grund gegangen um zu wissen, wer nun flasch auswertet. Leider liegt der Fehler bei IPS. Beschreibung des Funktelegramms von Termokon: Data_byte1 Temperatur 0...40°C, linear n=0...250 Auf der WAGO-Seite erhalte ich für einen Termokon SR04 Sensor DataByte_1=109 --> 22,56°C = richtig Bei IPS DataByte_1=109 --> 22,97°C = falsch Das liegt daran, dass IPS mit einer Skalierung von 0...255 rechnet, was laut Spezifikation falsch ist. ok, es sind nur 0,4°C Abweichung, aber dennoch ein Fehler, den ich hiermit mitteilen wollte. Gruß Palela
__________________ Im Einsatz: WAGO 750-841 mit Kopplung an DALI und EnOcean Regelung Heizung, Licht Multimedia ist eine ewige Baustelle... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |