| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
hallo björn ! ich hab bei mir 10 hoppe griffe im einsatz. am ips-server ist ein empfänger von bsc mit usb angeschlossen. der kann enocean senden und empfangen. klappt wunderbar :-) ich melde damit, ob auch alles zu ist. in sachen reichweite kann man keine allgemeine aussage treffen. es gibt aber geräte, mit denen man die leistung messen kann. die kann man auch ausleihen und schnell messen, wie weit das signal kommt. meine enocean sachen habe ich alle in einem webshop gekauft. hoppe griffe und auch den empfänger und noch ein paar enocean sachen mehr. adresse kann ich dir gerne per pn schicken. happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV |
| ||||
|
hallo caveman ! ich verwende noch ips version 1. da musste man die griffe noch manuell einrichten und ein script schreiben. ich gehe aber mal davon aus, dass du ips v2 im einsatz hast. da kann man die griffe einfach einlernen und fertig. aufpassen muss man nur beim einbau der griffe, damit sie in der richtigen richtung arbeiten. sonst passt das signal im ips nicht zur stellung des griffes. happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV |
| |||
|
Hallo, ich habe heute IP-Symcon installiert und als erstes mal meine Hoppe Fenstergriffe angelegt. Das hat soweit auch prima funktioniert. Ein kleines Problem habe ich aber noch. Bisher hatte ich die Station von Hoppe im Einsatz, mit der LED Anzeige. Wenn ich nun meine Griffe einlerne, in IP-Symcon, muss ich damit der Statuswert stimmt, bei jedem Griff das blättchen innen um 180 Grad drehen. Dann stimmt der Status Wert in Ip-Symcon aber eben nicht mehr an der Hoppe Station. Da ich die Hoppe Station zusätzlich auch noch weiter verwenden möchte, würde ich gerne wissen wie man den Statuswert in IP-Symcon ändern kann. Wenn ich auf Wert editieren gehe, kommt da die Meldung Stausvariable Schreibgeschützt. Ihr habt mir bestimmt einen Tipp wie ich das lösen kann. Gruss Giuseppe |
| ||||
|
Eigentlich ganz einfach: - Erstelle eine neue Variable für den umgekehrten Status - Erstelle ein Skript, dass den Status der originalen Statusvariable umgekehrt in die neue Variable schreibt - Erstelle ein Ereignis an der originalen Statusvariable, dass das Skript bei Wertaktualisierung auslöst
__________________ Horst |
| |||
|
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt probiert das umzusetzen. Komm aber leider nicht weiter. Ich habe mir folgenden script gemacht: PHP-Code: 38906 soll die invertierte Variable sein. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich nur den ersten part nehme bekomme ich eine einzige Statusmeldung. Ich bin ganz neu und sehe schon, dass ich da wirklich noch vieles zu lernen habe um zurecht zu kommen. Wäre nett wenn Du mir ein beispiel Script posten könntest. Gruss Giuseppe
__________________ IPS V 2.50 , Enocean USB 300 (TCM310), Hoppe Fenstergriffe, Eltako FMH4, FBH55, FTK, FSR61NP-230V, FAFT60, FSR61VA-10A, FWZ12-16A, FSA-12, ENO KNX Interface, EIB/KNX Installation mit Siemens N148/21 IP-Schnittstelle, IPS AKM 868, IPS RGBW 868 Controller, EZcontrol XS1, Sonos, Fritz.Box 7390, Ip-Symcon Android App. Geändert von RWN (10.12.09 um 13:19 Uhr) |
| |||
|
Hallo, so jetzt habe ich die erste Hürde geschafft. Ich habe hier Infos über PHP gefunden IF Abfragen - Bedingungen abfragen Mit diesem Script funlktioniert es. PHP-Code: dass im Webfront der Staus 2 mal auftaucht. Einmal als Status -->Originale Hoppe Einmal als Fensterstaus --> neue Hilfsvariable Wie kann man die Original Variable ausblenden?
__________________ IPS V 2.50 , Enocean USB 300 (TCM310), Hoppe Fenstergriffe, Eltako FMH4, FBH55, FTK, FSR61NP-230V, FAFT60, FSR61VA-10A, FWZ12-16A, FSA-12, ENO KNX Interface, EIB/KNX Installation mit Siemens N148/21 IP-Schnittstelle, IPS AKM 868, IPS RGBW 868 Controller, EZcontrol XS1, Sonos, Fritz.Box 7390, Ip-Symcon Android App. Geändert von RWN (10.12.09 um 13:23 Uhr) |
| ||||
| Zitat:
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
![]() |
| Stichworte |
| enocean , hoppe , secusiganl |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |