| |||
|
Leider bekomme ich schon das Gateway nicht zum laufen. 1) Gateway einstecken 2) XP verlangt Treiber 3) Ich lasse ihn FTDI FT8U2XX von der IP-Sympcon CD installieren Problem: 4) Jetzt den Serial Port einstellen - Nur wo? Wie finde ich das Gateway in IP-Symcon nicht. Auch keinen Splitter, wie in anderen Threads gesagt wird. Im Gerätemanager gibt es 25 Details zum Treiber, aber auch hier kein Serial Port. Bitte ! Helft mir! |
| ||||
|
Hallo Ben, also ich versuchs mal: nach der Installation des FTDI-Treibers (ich habe diesen aktuellen genommen) sollte im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM und LPT) nach dem einstecken des Gateways etwa so was erscheinen: "USB Serial Port (COMX)" wobei X das nächste freie COM-Port ist (z.B. 3). Wen dem so ist, kommt der nächste Schritt: In IPS eine I/O-Instanz 'Serial Port' anlegen und diesem das entsprechend COM-Port zuweisen (z.B. COM3) - dann Übernehmen drücken. Dann in IPS eine Splitter Instanz 'EnOcean Gateway' einrichten und dort als übergeordnete Instanz das vorher eingerichtete Serial Port auswählen - dann Übernehmen drücken. Das wars, was das Gateway betrifft. Viel Erfolg Dieter
__________________ router: fritzbox.7390, VDSL-25MB, am Netzwerk: Server, NAS, EasyVDR, LOEWE Connect, 4 Work Stations, squeezebox 2x ips: V2.3 auf Eigenbau Server (windows-server) - 3 x COM-Port Heizungssteuerung & Wetterstation Wetterstation: Reinhardt MWS 5MPV 1-Wire: Adapter 1x, Shutter 7x, T4C 3x, Temp. 6x, Rain 1x, Basis UP 4x, Verteiler Mod. 2x Geändert von babba (07.07.10 um 23:28 Uhr) |
| |||
|
Hallo Dieter, vielen dank für die erste Hilfe. Prima! Der Treiber auf der CD tat's wohl einfach nicht. Ich kann jetzt im Debug-Mode meine Taster sehen! Heute abend nach der Arbeit werde ich mich sofort daran machen alle Geräte einzurichten *freu* Die Kollegen von IPS sollten aber bessere Treiber beilegen. Nochmals Danke LG Ben |
| |||
|
Hallo ich habe nach der Anleitung von Dieter versucht das BSC Bor USB Gateway zu installieren. I/O Instanz Serial Port geht ohne Problem aber dann die Splitter Instanz (EnOcean Gateway) wird bei mir nicht angezeigt. Was mache ich Falsch?
__________________ EIB und Powernet Busch&Jäger Touch Display B&J,Rollladen,Fenster,Licht,Präsenzmelder,Heizung, Solar Resol,Photovoltaik,Sunny WebBox,FHz1300,FS-20,Enocean, Homematic,Sonos,Fritzbox7390,Djukebox,iPad,iPhone, SimonsVoss,Loxone Miniserver mit 1wire und Enocean Extention |
| |||
|
Ja Danke das hatte ich getan aber es wird immer noch kei EnOcean Gateway angezeigt.
__________________ EIB und Powernet Busch&Jäger Touch Display B&J,Rollladen,Fenster,Licht,Präsenzmelder,Heizung, Solar Resol,Photovoltaik,Sunny WebBox,FHz1300,FS-20,Enocean, Homematic,Sonos,Fritzbox7390,Djukebox,iPad,iPhone, SimonsVoss,Loxone Miniserver mit 1wire und Enocean Extention |
| |||
|
OK vielen dank hat sich erledigt die I/O Instanz heisst Gerät=RCM/TCM und ist der Modulname sichtbar ENOcean Gateway
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |