| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Hallo hmpf99, was hast Du denn für den Sensor bezahlt? Grüße Cali
__________________ Ist: Wago 750-841, 80 DO, 68 DI, Siemens M20 Terminal, Temperaturerfassung über 1-Wire mittels LinkTH Das Leben ist ein seltsames Spiel - aber die Grafik ist geil. |
| |||
|
bestimmt hier, oder? EnOcean - Hausautomation - SPS - Funkschalter - Funk-Raumtemperaturfühler RTF103 2105153 Habe ich auch schon mal geliebtäugelt. Welchen Stellantrieb verwendest du? Den hier: Funk-Stellantrieb FHT 8V mit Adapterset | ELV-Elektronik? |
| ||||
|
hallo ! also gekauft habe ich ihn bei EnOcean | Shop für Hausautomation | EnOcean | Moeller | Wago | Finder | intelligentes Haus | Gebäudeautomation | Temperaturfühler | Relais | SPS das stimmt. die sache ist schon genial. einfach hinstellen oder ankleben und vergessen. keine kabel, kein akku. das mit der verzögerung habe ich auch klären können. bei einer veränderung des schalters oder des drehrades sendet er innerhalb von 100 sek. einen stellantrieb habe ich dort nicht. unten habe ich fussbodenheizung und im bad wo der fühler ist habe ich im moment keine heizung. da will ich per ips und rtf103 einen heizlüfter steuern. happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV |
| |||
|
Ja das Ding oder besser Dinger sind nicht schlecht. Und gut sehen sie auch noch aus. Wenn man blos die einzelnen Unterschiede wüsste. Was ist blos der Unterschied zwischen rtf102 und rtf103? Und hier gibts nicht mal eine Beschreibung. EnOcean - Hausautomation - SPS - Funkschalter - Sensoren Auch die Anwesenheitsmelder von enocean habens mir angetan. Blos auch hier wo sind die Unterschiede? EnOcean - Hausautomation - SPS - Funkschalter - Beleuchtung Wie verkaufen die ihren Kram? Gute Produkte, läppisches Marketing. |
| ||||
|
In einem solchen Fall von Unsicherheit klicke ich ja immer auf Impressum und greife zum Telefonhörer .Ansonsten finden sich meist auch auf EnOcean - Batterielose Funktechnik noch ein paar Details über die Produkte.
__________________ Grüße, Uwe natürlich ... TOGETHER |
| ||||
|
140,- € für einen Temperatursensor mit einem Drehrad? OK, keine Kosten für Wartung, Verkabelung und Betieb - aber ich bräuchte 10 Stk und noch Fühler für Vor- Rücklauf! Ist dieser Preis wirklich angemessen? Gibt es wirklich nichts auf XBee-Basis oder einen FS20 Umsetzer auf seriell?
__________________ Ist: Wago 750-841, 80 DO, 68 DI, Siemens M20 Terminal, Temperaturerfassung über 1-Wire mittels LinkTH Das Leben ist ein seltsames Spiel - aber die Grafik ist geil. |
| ||||
|
moin ! also die unterschiede der fühler liegen in den funktionen. der rtf101 hat nur den temperaturfühler. der rtf102 hat noch das drehrad dazu und der rtf103 hat drehrad und einen 5-stufen-schalter an der seite. die präsenzmelder haben den gleichen sensor von enocean. sie haben nur ein anderes gehäuse. sonst kenne ich zumindest keinen unterschied. da bin ich aber auch nicht der experte. ich habe aber gehört, dass der peha präsenzmelder aich die temperatur mit melden kann. das habe ich aber nur gehört und nicht gelesen. bei den preisen muss jeder selbst enscheiden, ob er den preis bezahlen will. ich finde die preise auch recht heftig aber ich hab keine kabel und brauche funk daher stellt sich die frage nicht wirklich. vor allem, weil ich keine batterien haben will. die sachen kann man natürlich auch nicht mit billigware vergleichen. happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Und noch eine Frage hätte ich. weißt du ob die "USB - Sende- und Empfangseinheit" mit "USB->LAN Umwandlern" kompatibel ist? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |