| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
hallo ! also der temp-fühler ist ja in richtung heizung ausgelegt. daher hat er einen stufenschalter um z.b. den status der heizung zu steuern. also "ein", "aus", "timer" oder sowas. im ips liefert der einfach einen wert je nach stellung. ob der peha melder einen temp-fühler hat weiss ich leider auch nicht genau. schau mal bei peha. vielleicht findest du was. das gerät ist dieses: EnOcean Alliance | PEHA | Sensolux ob der usb-enocean gateway kompatibel ist mit usb 2 lan kann ich auch nicht sagen. aber in der kiste steckt ein ganz normaler seriell zu usb wandler drin. daher würde es mich wundern, wenn das nicht geht. ist einfach "nur" ein usb gerät. happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV |
| |||
|
Hallo, ich habe mich aufgrund dieser Diskussion im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Funk-Stellantrieb bin, der mit EnOcean kompatibel ist. Istdas bei dem von Euch beschriebenen Antrieb der Fall und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Mein Ziel ist es, Enocean mit EIB/KNX zu verbinden, da ich die Agfeo-EIB-TK-Anlage einsetze und beneso den Tobit-Server, der ebenfalls EIB-fähig ist. Das Ganze soll dann in einer Altbauwohnung zum Einsatz kommen und vorerst mal Rolladen und Heizungssteuerung übernehmen... Gruß Miguelito |
| |||
|
Vielleicht kann ich als Neuling noch etwas zu dem alten Thread beitragen. Von Kieback&Peter gibt es jetzt (Juli 2010) einen EnOcean Stellantrieb = MD15-FTL Mit dem liebäugele ich nämlich auch für mein Regelungskonzept. Siehe anderer Thread von mir Wärmebedarfsabhängige Regelung mit ip-symcom? Ich wühle mich gerade durch die ganzen EnOcean-Beträge hier durch <schwitz>, um aus Erfahrungen (und Fehlern...) anderer zu lernen. Super Forum Grüße gollo48 |
| |||
|
Hallo und guten tag ! hab hier schon einiges mit EnOcean und IPS realisiert und wollt mir jetzt mal die Heizung vornehmen. Frage:Kann ich die Solltemperatur über den Browser (also dann auch per Internet) vorgeben, wenn ich ein Raumbediengerät SR-04 von Thermokon und einen Schaltempfänger für Thermostatregelung (2-Punkt-Ausgang) auch von Thermokon verwende ? Danke für die Antwort :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |