| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, leider kann ich nach 1-2 Minuten Serverlaufzeit keine Geräte mehr per Funk schalten. IPS läuft bei mir in folgender Umgebung: - Windows 7 professional 64 bit - Tricklestar USB Z-Wave Controller Nach 1-2 Minuten kann ich wie schon gesagt keine Geräte mehr schalten, der Z-Wave Konfigurator hängt sich beim Laden der Geräte auf und wenn ich das Z-Wave Gateway über die Listenansicht öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort". Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht hat ja jemand den Tricklestar USB-Stick unter einem Windows 7 64bit System am Laufen. Falls ja wäre es sehr hilfreich zu wissen - als welches Gerät der Stick im Gerätemanager erkannt wird, - welcher Treiber installiert ist - welche Baudrate etc eingestellt ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Schöne Grüße, Stephan |
| |||
|
Hallo wupperi, vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider konnte ich trotz stundenlangem Experimentierens das Problem nicht beseitigen. Läuft Dein System denn unter Windows 7 x64? Falls ja wäre es hilfreich zu erfahren welche Versionsnummer Dein Treiber hat. Mir ist aufgefallen, dass die Routingoptimierung immer beim gleichen Gerät (ziemlich am Anfang) mit einem Timeout aussteigt und das System danach nicht mehr funktioniert. Leider handelt es sich um einen Merten-Unterputzschalter, den ich nicht so ohne weiteres zum Testen aus der Konfiguration entfernen kann. Könnte das Problem Deiner Meinung nach auch an einem defekten Schalter oder einem defekten Z-Wave Gateway liegen? Hast Du (oder jemand anderes) eine Idee wie man den Fehler eingrenzen könnte? Vielen Dank vorab, Stephan |
| ||||
|
Ich hatte das Problem im Grunde auf jedem OS Kern, XP, Vista, 7, bzw. den entsprechenden Server Versionen. Ich vermute mal, dass Dein Merten Schalter ein passives Gerät ist (alle Batterie betriebenen Geräte sind dieses i.d.R.), also beim optimieren im sleep modus ist. Die Geräte lassen sich aber meistens für ein paar Minuten aufwecken (Tastenkombi am Gerät, RTFM ), dann sollten sie beim optimieren auch antworten.Mit Deinem Problem hat das aber wohl nichts zu tun. Im Moment bin ich auf Vista und nutze Driver Date 1.2.2007, Version 3.0.0.0 Versuche doch mal folgendes: Ich habe ein polling skript, welches alle 5 Minuten läuft. Vorher und nachher mache ich einen Com-Port reset: PHP-Code:
__________________ IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 3x Squeezebox Geändert von wupperi (15.06.10 um 13:41 Uhr) |
| |||
|
Hallo, ich habe mir zum Testen auch ein paar Z-Wave Geräte zugelegt: Aeonlabs Z-Stick II DÜWI Einbau-Dimmer Bei mir tritt das Problem der Zeitüberschreitung auch ständig auf. Ich werde mal das Skript ausprobieren, obwohl es doch auch eine andere Lösung geben müsste, als ständig den COM-Port zu öffnen und schließen. |
| ||||
|
Schaut doch bitte mal, ob es bei euch mit dem re-set geht, wenn ja, aber nicht ohne, dann können wir ja Paresy mal bitten es sich anzuschauen, da es sich offenbar um ein prinzipielles und nicht vereinzeltes Problem handelt. EDIT: Schau Euch mal diesen post an, der Tricklestar z-wave USB stick hat den Prolific Chip drauf..
__________________ IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 3x Squeezebox Geändert von wupperi (16.06.10 um 08:08 Uhr) |
| |||
|
Hallo, ich habe zwischenzeitlich die folgenden Fehlerbehebungsmöglichkeiten intensiv aber erfolglos ausprobiert: - Installation des von Tricklestar angebotenen XP-Treibers - Installation des von tricklestar angebotenen Vista x64 Treibers - Installation des von Profilic angebotenen Windows 7 x64 Treibers. (Alle Vorgenannten nach sauberer Deinstallation, Reboots, manueller Reinigung der Registry etc.) - Manuelles Schliessen und Öffnen des Com-Ports - Skriptgesteuertes Schliessen und Öffnen des I/O-Ports Ist es vielleicht möglich Geräte temporär aus der Konfiguration zu entfernen ohne sie erneut includen zu müssen? Ich frage deshalb weil ich hierdurch vielleicht die Komplexität minimieren kann um den Fehler einzugrenzen. Da ich auch Unterputz-Schalter verbaut habe und nur im äussersten Notfall die Tapete aufschneiden möchte um die Schalter neu anzulernen wäre es mir wichtig, dass diese temporäre Deaktivierung nur softwareseiteig erfolgt. Schöne Grüße, Stephan |
| ||||
|
Glaube nicht, dass ein temporaeres excluden geht. Noch nirgendwo gelesen. Hast Du Deine Aktoren etwa uebertapeziert?
__________________ IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 3x Squeezebox |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |