| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo wupperi, von mir an dieser Stelle ebenfalls mal ein kleines Statusupdate. Ich habe mir zwischenzeitlich wie folgt geholfen: - zweiten USB Tricklestar Dongle gekauft - ursprüngliche Konfiguration auf einen Behelfsrechner ausgelagert - alle zugänglichen Schalter aus dem urspünglichen System excluded - IPS mit dem neuen USB Gateway am eigentlichen Server neu aufgesetzt - die zuvor excludeten Schalter beim neuen USB Gateway auf dem Server included Hiermit konnte ich auf dem Server zusammen mit dem neuen USB Gateway ein funktionierendes IPS-System aufsetzen. Ohne irgendwelche timeouts. Auf dem alten USB Gateway hängen jetzt nur noch die UP-Schalter und die damit verbundenen Bewegungsmelder. Ich habe also gerade 2 Systeme am laufen und wenn ich etwas an der Konfiguration UP-Schalter / Bewegungsmelder (also alles was die Treppenhaus-, Treppenstufen- oder Flur-Beleuchtungen steuert) ändern möchte dann muß ich das alte USB Gateway einstecken, den Com-Port ändern und habe 1-2 Minuten Zeit um Parameteränderungen durchzuführen. Sicherlich ist dies keine Dauerlösung, bevor ich jedoch die Tapeten aufschneide um die UP-Schalter beim alten USB Gateway zu excluden und am neuen USB Gateway zu includen möchte ich einerseits sicherstellen, dass die timeouts auf dem neuen System nicht auch noch auftreten und andererseits abwarten ob sich nicht vielleicht doch noch eine andere Lösung finden lässt. Schöne Grüße, Stephan |
| ||||
|
Ich bekomme es nicht stabil im Moment. Ich habe im Internet gelesen, dass der PL2303 von Prolific öfter mal timeouts produziert - habe mir mal einen Aeon Stick gekauft. Wenn er da ist, werde ich das Netz mal darauf neu aufsetzen. Was mich echt ärgert: Ich bekomme keinen grip daran, was das Auftreten triggert. Es gin ein paar Monate, dann habe ich wieder ein paar rumgemacht, Windows 2008R2 Foundation aufgespielt -> ging. Schlagartig am Freitag dann ncht mehr. Ich bin echt ratlos.
__________________ IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 3x Squeezebox |
| ||||
|
Kurzes update: Habe einen Aeon-Labs Stick gekauft und gestern Abend mal testweise 16 Aktoren darauf eingerichtet. Polling lief ohne Fehler die ganze Nacht.
__________________ IPS V2.x \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 3x Squeezebox |
| |||
|
Hallo zusammen, mich betrifft der Fehler leider auch. Ohne Änderung an Konfig oder System (Windows Home Server 32bit) kam auf einmal die Fehlermeldung. Ich habe dann den Tricklestar Stick an 2 Laptops (Win7 64bit / Win7 32bit) ausprobiert, immer mit dem gleichen Resultat. Zum Schluß habe ich mit dem Z-Tool mal versucht auf den Stick zuzugreifen: Folgende Fehlermeldung kommt: Error (Init/sync): Initializing Z-Wave interface. Could not communicate with the interface to get the version. Ergo: Ich komm bisher nicht an den Stick ran um ihn zu resetten. Was ist Eure Meinung: Könnte auch der Stick defekt sein? Gibt es noch andere Tools, ich hab leider bisher nichts gefunden. |
| |||
|
Hallo, ja, sieht alles ziemlich sauber aus. Auch unter IP-Symcon wird der Port korrekt erkannt und geöffnet. Ich habe die Konstellation (7 x Merten Funk-Rollladentaster CONNECT sowie 1 x ACT Homepro ZDP200) seit ca. einem Jahr laufen und am Anfang das System 2 mal umgezogen auf andere HW, aber so etwas wie jetzt kenn ich nicht. Gott sei Dank ist das erst eine Woche nach unserem Urlaub passiert ![]() Ich werd's noch mal an einem Notebook mit XP testen, vielleicht zickt ja Win7?! |
| |||
|
Keine Chance. 3 unterschiedliche Rechner incl. unterschiedlichem OS. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Tricklestar USB Stick defekt ist. Ich meld mich noch mal, wenn ich einen neuen Stick habe. Vielleicht noch eine kleine Frage: Der Merten USB Adapter wird immer noch nicht unterstützt, oder? Den hätte ich hier nämlich noch herumliegen |
| ||||
|
Nach 2 Wochen fehlerfreiem Lauf: Bei mir war es entweder a) Kabellänge b) Das Kabel führt an einer Störquelle entlang (Installationsschacht?) Habe das Kabel gekürzt (USB -> CAT5e -> USB) und keine Probleme mehr.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |