| ||||
|
wenn du schon fs20 hast, dann könnte die fs20 markiesensteuern eine alternative sein, damit steuere ich auch meine rollos und kostet ca. das selbe. ausserdem werden die voll von ips unterstützt und du brauchst dann auch kein weiteres system zu integrieren. mit der markiesensteuerung steuere ich einfahce röhrenmotoren aus dem baumarkt - klappt prima (schon seit ca. 1,5 jahren). nachteil ist, das die "kästchen" relativ groß sind, wir haben schon ein wenig fummeln müssen bis wir alle 7 stück verballert hatten .wenn du fenster mit 2 motoren hast, dann brauchst du noch ein relaise dazwischen, das fast auch nochmal soviel kostet. vorteil an den steuerungen ist, das die einen anschluß haben für einen schalter, so kann man die nicht nur über funk steuern, sondern auch firekt über einen schalter.
__________________ Hausautomations-BLOG -- Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .
|
| |||
|
Hallo Parsey, Zitat:
VG Stephan |
| ||||
|
Was interessiert dich denn genau? Die Auswahl an Z-Wave Geräte ist sehr gering. Vieles haben wir von HomePro (ACT). Demnächst werden wir auch einiges von Popp/Düwi hier zum testen haben. Die Komponenten von Merten sollten im Prinzip auch gehen. (Ferengi hat davon ein paar) Wenn du was für die Heizungsregelung suchst, bist du bei Z-Wave zur Zeit bei der falschen Adresse. paresy |
| |||
|
Hallo Parsey, Zitat:
das der USB Stick zur Anbindung von z-Wave relativ preiswert ist. VG aus NY Stephan |
| ||||
|
Da gibt es von Merten einen Aktor, der in die Dose hinter der SD pass. Kostet aber 90€ - sauteuer. Das müsste er sein: http://www.zwave4u.com/products/de/L...ereinsatz.html Oder der, ist aber nicht hübsch.. http://www.zwave4u.com/products/de/L...lter-IP20.html Geändert von wupperi (22.03.09 um 16:24 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| adding , device |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |