| ||||
|
hallo ! ich schau mir auch gerade die z-wave sachen an. sehr interessant, finde ich. hier gibt es auch schon einiges an z-wave "hardware": EnOcean - Hausautomation - SPS happy day, frank
__________________ [4ox.de] IP-Symcon V1 + V2.3 + EnOcean + 1-Wire + FS20 + Touch + IRTrans + Apple TV Geändert von hmpf99 (23.03.09 um 08:11 Uhr) |
| |||
|
Ich habe jetzt meine Homematic-Installation nahezu abgeschlossen und stehe nun vor dem Problem der elektronischen Trafos. Hier bietet Homematic ja momentan nichts an. Jetzt bin ich in dem Bereich auf Z-wave von Teile Merten ausgewichen. Merten hat nämlich einen Universal-Dimmer, mit dem man alle Arten von Lampen dimmen kann. Ich finde daher den Preis auch noch o.k. Hier mal ein Link zu diesem "Wunderdimmer". Merten Universal-Superdimmereinsatz AC 230 V - komforthaus Ausserdem habe ich mir noch die Zwischenstecker von Düwi besorgt, da diese wesentlich flacher sind als die Homematic-Teile. Und da muss ich sagen, die Lieferung aus diesem shop hat mich echt überrascht, ich hab ja doch unterschiedliche Produkte von verschiedenen Herstellern bestellt, auch mal zum Ausprobieren den Tricklestar USB-Stick, und alles kam zusammen nach nur einem Tag nach der Bestellung an, versandkostenfrei noch dazu. Also ich werde mir den shop mal merken, ich finde ihn gut aufgeamcht und preislisch absolut top. Ich habe meine Homematic Komponenten in IP-Symcon eingebunden und steuere nun auch diese über das Webinterface mit meinem I-Phone. Hat jemand schon ergänzend zu dieser Konstellation Z-Wafe Produkte eingesetzt und den USB-Stick von Tricklestar verwendet ? Wäre toll, wenn ich hier ein paar Erfahrungen dazu lesen könnte. Viele Grüsse Diskus |
| |||
|
hallo, habe seit einiger zeit einige dimmer (verschiedene versionen), und taster von merten im einsatz, funktionierte auf anhieb (man sollte allerdings die 100 € für den merten usb stick ausgeben damit man die konfigurationssoftware nutzen kann, aber vielleicht geht das in zukunft ja auch mit ip-symcon) seit einer woche hängt das ganze jetzt auch über den tricklestar am "system" das dimmen funktioniert super, hoffe jetzt das möglichst bald die taster ansprechbar sind dann kann ich über die endlich meine dmx-led schalten. habe nur kleinere probleme mit der rückmeldung der aktionen, aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin. dumm finde ich nur das es so nen schönen termostat von danfoss gibt der sich allerdings nicht richtig steuern läßt (nur umschaltung zwischen tag und nacht modus) hoffe das wird nicht als werbung angesehen (kenne den menschen nicht und bekomme auch keine provision), habe mein zeug von www.lichtchef.de, war das günstigste was ich gefunden habe, ausserdem super support (falls was nicht im shop ist einfach ne mail schreiben, wir innerhalb von ein paar tagen besorgt) Christian |
| |||
|
nicht nur Obi hat Düwi da, nein auch Knauber. Da sind die günstiger, ein Rolladen U.P. Schalter kosten glaube ich so 49,99. Gestern habe ich nen einfachen Funk-Schalter geholt, hat 46,99 ohne Rabat gekosten, habe aber Problemlos noch 10% Rabatt bekommen, 42,29 so günstig habe ich die sonst nirgens gefunden. Auserdem bin ich da wohl der einzige der die da kauft. Weswegen unser Knauber um die Ecke wohl das Düwi Z-Wave Programm auslaufen läßt. Aber auf Bestellung bekomme ich alles weiterhin. Auch mit 10% Rabatt ![]() wer noch weis wo die billiger gehen kann mir ruhig bescheid sagen ![]() Probleme hatte ich mit den Z-Wave Aktoren bis jetzt noch nicht alles einwandfrei. Nur mit den Z-Wave Funk Schalter, die Habe ich bis jetzt nicht eingebunden bekommen. Aber da bin ich guter ding das Ips das im laufe der Zeit löst. MFG PW |
| |||
|
@ Horst Ok unter zensys nen schalter anlegen kein prob. Aber wie lese ich die node-id des Funkschalters aus. Hab bischen rum geklickt aber nix erreicht. Vieleicht könntest du mir das bischen genauer beschreiben wie ich vorgehen muss. Bin z.B. jetzt nur davon ausgegangen das Sie die z-wave instanz von zensys meinen. MFG PW |
![]() |
| Stichworte |
| adding , device |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |