Timer/Uhrzeit Lernprojekt, Fragen... (IPS_SetHidden - refresh)

Hallo Leute,
Ich habe mich ran gemacht und ein Timerprojekt zum lernen angefangen. Die Ausgangsbasis hat mir hier @greipl geliefert. Danke mal an der Stelle. Mein Projekt ist mittlerweile sogar recht nett anzusehen (zumindestens visuell).

Ein paar Fragen bevor ich weiterlernen kann.
Ich verwende den Schalter „Setup: Nur Kontrolle“ bzw. „Zeit Einstellen“, mit einem script in dem ich mittels

IPS_SetHidden( $id1, $IPS_VALUE==1 ? true : false );

die Stunden ausblende, und ebenfalls die Minuten.

Soll heißen, wie in Bild 1 & 2 dargestellt, wenn ich auf „Nur Kontrolle“ klicke, will ich die Stunden/Minuten Einstellung nicht sehen. Also nur wenn ich auf „Zeit Einstellen“ klicke. Das funktioniert auch ganz gut. Aber leider muß ich dann beim Explorer erst auf F5 drücken (aktualisieren), damit das dann auch aktiv sichtbar wird.

Deshalb meine erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit per script eine sofortige aktualisierung der Seite zu erreichen? So daß beim klick auf den Schalter „Zeit Einstellen“ sofort die Stunden/Minuten Sichtbar werden und umgekehrt?

Frage 2: Zu Bild 3. Ist es normal das wenn ich per Pfeil die Ansicht einklappe, nicht draufklicken kann? muss es um eine Auswahl treffen zu können aufgeklappt sein? Es wäre toll wenn es einfach so druchswitchen würde!

  • PS: später kann ich auch noch alle scripts veröffentlichen usw.