Zurück   IP-Symcon Community Forum > IP-Symcon Technik > Beleuchtung / Lichttechnik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.07, 20:53
Junior Member

Standard DMX Einsteiger

Hallo,
ich bin absoluter DMX und PA Neuling.

Habe mir dummerweise ein Light Operator 24 von GLP sowie VDPDP152 Dimmer Packs von EHQ Power aufschwatzen lassen um Scheinwerfer zu steuern. Nur dimmen und an/aus.

Ich dachte as ganze wäre einfach zu installieren. Aber Pustekuchen.

Das Lichtpult sieht zwar super aus, und ich habe mit einem DMX Kabel das Pult sowie ein Dimmerpack verbunden.
Jetzt soll ich am Dimmerpack mit ca. 10 kleinen Knöpfchen irgendeine DMX Adresse (oder so ähnlich) auswählen und dann soll es klappen. Es geht aber leider nichts.

Kann sich einer von Euch erbarmen und mir vielleicht einen oder mehrere entscheidende Tipps geben?

Vielen Dank!
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.07, 22:07
Benutzerbild von agotthold
Senior Member

Standard

Du musst dem Dimmerpack die gleiche Adresse zuordnen wie dem Kanal des Lichtmischpults.
Wenn Dein Dimmerpack z.B. 4 Kanäle hat, stellst Du als Adresse z.B. 5 ein. Das ist dann der Erste Kanal, der Zweite hat dann die 6 usw. bis 8.
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.07, 06:56
Junior Member

Standard

Vielen Dank für die Antwort.

Habe gestern einfach 512 Kanäle dem Lichtpult zugeordnet. In der Hoffnung das ja irgendeine "Frequenz" die von den Dimmerpacks ist.

Und siehe da, irgendwie hat es geklappt. Aber das kann es doch nicht sein.

Irgendwoher muss ich doch erfahren welche "Frequenz" die Dimmerpacks haben damit ich diese entsprechend einstellen kann.
Die Bedienungsanleitung der Packs ist leider nicht so sehr aussagekräftig. Da sind zwar 2-3 Grafiken, aber das versteh ich noch niht so ganz.
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.07, 12:34
Benutzerbild von GGGss
Senior Member

Standard

Die grafiken werden wohl matrixen sein. Da kann man mit einige fantasie die adressen raus holen.