| ||||
|
Hallo Thomas, ich habe die 24V-Version derzeit im Wohnzimmer in Betrieb. Dort sind aber auf der selben Länge 300 Led´s verbaut. Ansonsten kann ich gegen die Teile nix negatives sagen. Aber auch ich habe vor dieses bzw. das o.g. Stripe um die Terrasse herum zu verbauen.
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 |
| ||||
|
Ich kenne den IR Controller von der LED-Farbwechselleuchte "moving-colours" der is nicht so toll. Hab noch nicht rausbekommen diesen auf ein Einschaltszenario zu proggen. Sprich, z.B. das immer eine Farbe kommt bei Strom an. Ich möchte natürlich nicht immer die FB benutzen sondern IPS das machen lassen... z.B. über einen Moeller Schaltaktor. Die andere Frage ist ob die 3M Klebestreifen lange halten und die Dinger nach einem Winter nicht runter kommen.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
|
Diese Variante habe ich nicht, aber meine Stripes (braune Leiterplattenfolie, 150LEDs, IP65) habe ich auch an die Markise geklebt. Leider waren die ersten LEDs nach ein paar Monaten dunkler. Da der Kleber aber so fest klebt kann man sie nicht ohne Beschädigung entfernen um sie zu reklamieren. Jetzt nach 9 Monaten und einem Winter leuchten einige gar nicht mehr aber es ist immer noch fest. Also überlege es dir. Aber probieren geht über studieren. Ps. Schau mal beim großen R... nach da gibt es dad Dingens noch etwas preiswerter und vor allem sofort
__________________ MfG: Heiner IPS2.4, EeeBox B202,XP,24/7; IPS-Mobile Android V1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1000 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; IPS-868: EKM, RGBW; 1Wire; HomeMatic: LAN_Adapter, Winmatic; XBee Pro: Roomba; |
| ||||
|
Also das mit dem wieder abbekommen ist ein gutes Argument. Da muß ich mir etwas einfallen lassen...
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
|
Vielleicht ein Aluprofil mit Milchglasscheibe?
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 |
| ||||
|
Die Aluprofile habe ich mir bei Völk*** bestellt. Sind leider aktuell nur nicht lieferbar. Die haben dort auch entsprechende Abschlussstücke, Halteclips und matte oder transparente PVC Einsätze für die Aluschienen. Kosten pro Meter komplett ca. 18 €. Damit habe ich meine Küche komplett an den Decken-/Wandübergängen und an der Sockelleiste beplankt und da ich gerade so schön dabei war hat auch das hängende Sideboard im Eingangsbereich 2,5 m LED Stripe abbekommen. Nun warte ich noch auf meine letzten 5m Schienen, um die Sockel der Küche zu finanlisieren. Sauber Sache und sicherlich ein guter Schutz für die LED Stripes....Feuchtigkeit in der Form von Taunässe ist jedoch dadurch nicht ausgeschlossen. Gruss B71
__________________ IP-Symcon V2.4,Highchart,MAC mini C2D mit Parallels 7,15" Touch Screen,iPAD1+2,2xAirport Exp.,W7 MC 1xFHZ1300,3xHM LAN,4xChromoflex RC III,1xHM-RC-12,1xAllnet 3690,1xFD-868, 1xUSB-T 868,5xHM FJA, 6xHM-CC-TC,2xHM WDS10-OTH,3xHMS100TF,2xHM SEC-SC,20xHM FGK,4xRM100-3,3xPIRI, 2xPIRA,5xFS S4UB,3xFS S4A 5xFS SU,3xFS ST,2xFS DU,HM-LC-Dim2T-SM,2xHMS100TFK,1xFS20 AMS,1xKeymatic/CAC,RDS100 Radio |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |