| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Hallo Heiner, Zitat:
Grundsaetzlich waere das aber ein Superersatz.
__________________ Gruss Uwe |
| |||
|
Mit welcher Spannung werden Die denn nun betrieben? Bei DC hätte ich was.... Gruß Helmut |
| ||||
|
Der PAR56 LED RGB von AstralPool wird mit 12V AC betrieben. Durch einfaches AUS und EIN schalten ändert er seine Farbe. Oder eben mit dem sauteuren DMX-Controller der primärseitig vor dem Trafo eingesetzt wird. Es wäre schon schön wenn man ihn mit anderen Systemen verbinden könnte, aber ich glaube dass da keine große Chance besteht.
__________________ MfG: Heiner IPS2.4, EeeBox B202,XP,24/7; IPS-Mobile Android V1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1000 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; IPS-868: EKM, RGBW; 1Wire; HomeMatic: LAN_Adapter, Winmatic; XBee Pro: Roomba; |
| |||
|
...... mehr Möglichkeiten mit mehr Information........ Hast du mal ein paar Links mit dem teurem DMX-Modul und dem Strahler? DMX ist ja nun nicht soo teuer, sollte es doch was geben...... Gruß Helmut |
| ||||
|
Hier mal einen Link zum Katalog von AstralPool
__________________ MfG: Heiner IPS2.4, EeeBox B202,XP,24/7; IPS-Mobile Android V1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1000 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; IPS-868: EKM, RGBW; 1Wire; HomeMatic: LAN_Adapter, Winmatic; XBee Pro: Roomba; |
| |||
|
So wie ich es deute, ist im Scheinwerfer mindestens eine Elektronik, die dann die Gleichrichtung, Farbwahl und den Stromkonstanter macht. Das macht eine IPS-Steuerung unmöglich, und einen Eingriff wird man wohl "garantietechnisch" nicht wollen... Letzlich ist es immer das Gleiche: Stromkonstant halten laut Datenblattvorgaben und das dann dimmbar machen. Eine externe Steuerung ist aber möglich, siehe Bild 207, also müßte da eine Art Protokoll sein. Dort Synchronisierung genannt. Gruß Helmut |
| |||
|
Beschäftigt mich auch seit ein paar Tagen. Bisher habe ich die 300W Par56 drin. Aus dem Veranstaltungsbereich weiss ich, dass die LED Technik an Lichtausbeute noch hinterher hinkt, aber of braucht man im Swimmingpool ja nun auch keine super-Helligkeit. Was mich noch abgehalten hat, das ganze mal auszuprobieren, sind die riesigen Preisunterschiede, das hat mich stutzig gemacht: Sylvania Par 56 12V LED Swimming Pool weiß Sylvania Par 56 12V LED Swimming Pool weiß 60524 LED Schwimmbad Pool Beleuchtung Lampe PAR56 252 LED RGB Hat schonmal wer solche Dinger verbaut? jwka |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |