gelöst // Lizenzprüfungsmeldung bei nicht vorhandener Internetverbindung

Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag wurde auch darüber diskutiert. (Die Funktion muss mal überprüft werden…)

Nun habe ich das volle Programm - professional Lizenz, iOS-App, Andriod App, ein kleines Android-Tablet im Flur…
Nun fragt mich meine Frau was das denn soll „Schalten wurde deaktiviert…“.
Ich sehe ja ein, das man das prüfen sollte - aber dann sollte es auch FUNKTIONIEREN!
Soll das heissen dass immer online gefragt wird ob’s lizensiert ist??
Schlußendlich - DSL-Router nachts im Ruhezustand - kein Schalten möglich???

Das muss geändert werden! :mad: :mad: :mad:

Tom

Löst zwar nicht das Grundproblem, aber Schalten über ein Skript funktioniert immer. :smiley:

Gruß
Bruno

NOCH, siehe anderen Beitrag… aber man darf ja hoffen, dass wenn sich nichts an der Prüfung der Lizenz tut, dass sich auch nichts daran tut…

Kann aber den Threadersteller nur unterstützen, habe es täglich mindestens 1x.

Hi,

Ich habe das Problem/Feature bis jetzt noch nicht. ich hab’s aber auch nic ganz verstanden. ist das die Lizenzprüfung der Andriod/iOS- App? Und wenn die nicht funktioniert geht garnichts mehr?

Grüße

Andreas

  1. Ja
  2. Siehe oben
    Ergänzung: Direktes Schalten der Instanz --> Lizenzprüfung, Schalten des Geräts über Skript --> keine Lizenzprüfung.

Gruß
Bruno

Muss mich leider auch anschließen. Habe das Problem leider auch sehr häufig.
Passiert meistens dann wenn ich das Programm im Hintergrund offen hatte. Also durch den Homebutton beendet habe.

Hallo zusammen,
so in etwa kommt es bei jeder 2. Benutzung auf meinem GalaxyTab 10.1 mit HC 3.2 vor und sieht dann so aus, wie im Anhang zu sehen.

Was sagt eigentlich IP-Symcon dazu??? Lösungen???

Tom

oh, hatte schon Sorge, ich hätte was falsch gemacht.
Habe diese Meldung seit gestern (als auf 2.5 geupdatet habe).
Bekomme sie aber seit gestern mehrfach. Und das in den Momenten, wo ich meiner Frau zeigen wollte, wie toll alles funktioniert. :mad:

Hi,

Jetzt darf ich mich hier auch offiziell einreihen, hatte die Lizenzprüfungsprobleme heute auch. VPN-Verbindung nach Hause und nichts geht mehr…

Lübeck we have a Problem :slight_smile:

Grüße

Andreas

Hallo zusammen

Habe ich das richtig verstanden. Das IOS App kann in einem Haus ohne Internetzugang nicht verwendet werden???

Gruss Pit

Klar funktioniert das. Halt Intern.

Nein, geht nicht weil die Lizenzprüfung fehlt schlägt und die geht nicht gegen den IPS.Server sondern gegen den Androidmarket im androidfall

Das IOS App kann in einem Haus ohne Internetzugang nicht verwendet werden???

Das schon, sofern sie Lizensiert ist. Ich hätte wohl mal alles lesen sollen.:o

Und auch das nicht (zumindest bei Android), weil die Lizenzprüfung mindestens bei jedem App-Start, anscheinend sogar bei jedem Schalten geprüft wird. Es würde also auch nichts nützen einmal die Connection zu haben und danach wäre die Verbindung weg… sie muss anscheinend immer da sein.

Ok, dann lieber die Ifrontvariante.:wink:

oder die Variante mit kabelgebundenen 230V-Schaltern. Die kommen nicht nur ohne Lizenzprüfung, sondern sogar ohne ständige Updates klar und funktionieren sogar ohne UPS und selbst bei ohne Netz!

…so langsam nervt das nicht mehr nur mit der Lizenzprüfung, sondern entartet zur Spielerei, die die ernsthafte Anwendung ausschließt! Welchem Nicht-Freak (WAF, Kunden usw.) ist es bitte zu verklickern, dass er sein Handy nicht mal eben einige Minuten weglegen oder für was anderes (telefonieren?) verwenden darf, ohne danach ganz einfach da weiterzumachen, wo er aufhörte, sondern die ganze Sache erst beenden und neu annavigieren muß? Und das „aus Lizenzgründen“ bei einer von ihm nicht gerade billig (vgl. im Market) gekauften Software?

Gerd

Ich bin über die aktuellen Diskussionen hier im Forum sehr erstaunt.

Die Tonlage hat sich in den letzten Tagen/Wochen deutlich verschlechtert. Das Schließen von Beiträge nimmt gerade wieder überhand (und löst die Probleme auch nicht). Und mancher scheint einen Clown gefrühstückt zu haben.
Sehr Schade, die letzten Jahre war das Niveau und das Miteinander deutlich angenehmer.

Zu diesem Thema, wie am Anfang gefragt bzw festgestellt

Im Market steht doch eindeutig „full Internet access“. Da steht nicht manchmal oder wenn man zufällig online ist.
Bei mir ist die Meldung noch nie aufgetreten.

Beim Browser würde auch niemand erwarten, dass er Internetseiten anzeigt, wenn die DSL Leitung weg ist.

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen !!!

Ich habe im Android Market zusätzlich noch einen Hinweis hinzugefügt.

Diese Anwendung erfordert, wie bei der Installation auch angegeben, einen Internetzugang zur Lizenzprüfung. Diese muss auch verfügbar sein. Ist teilweise keine Internet Verbindung verfügbar (z.B. Nachts), so kann während dieser Zeit nicht geschaltet werden.

Es kann einfach nicht sein, das ich auf meinem Tablet welches zu hause immer im WLAN ist ich nach jedem ausschalten dieses Problem habe. Somit dann die APP einmal schließen und mich wieder komplett durch das Menü hangeln muss.

Kannst du Ausschalten näher definieren? Ich gehe gerne einem Fehler nach. Nur muss ich einen erkennen/nachstellen können.

paresy

ähm, wir sind hier aber im Thread „Lizenzprüfungsmeldung bei nicht vorhandener Internetverbindung“ - das ist in diesem Kontext Deiner Meldung nicht so wirklich klar erkennbar :wink: