| |||
|
... hier ein kleines Beispiel für ein "Kurz-Zeit-Timer" Im Designer startet ein Button per "OnClick" nachfolgendes Skript. Da es keinen Doppelklick gibt, wird die aktuelle Zeit gespeichert: SetValueInteger("EierClick_Time", time()); und bei Click-Intervallen kleiner als eine Sekunde wird dadurch die "Eieruhr" gestoppt. Andernfalls wird der "Count-Down-Zeit" jeweils 60 Sekunden hinzuaddiert: SetValueInteger("Eieruhr_Time", GetValueInteger("Eieruhr_Time") + 60); Der "Count-Down" erfolgt im 10-Sekunden-Intervall: IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 10); Der aktuelle Zustand "EierUhr_Anzeige" wird über die "Caption" vom Button angezeigt: SetValueString("EierUhr_Anzeige", "xxxxxx"); Nach Ablauf des Timers gibt es Alarm. Sinn und Zweck von diesem Beispiel ist es die "Pizza im Ofen" oder einen "Rückruf" nicht zu vergessen. MST PS: füe andere Anwendungen interessant: Restlaufzeit des Timers ermitteln: $rest = IPS_GetScriptTimer($IPS_SELF) - (time()- IPS_GetLastRun($IPS_SELF)); PHP-Code: Geändert von steiner (19.01.07 um 16:18 Uhr) |
| |||
|
Hallo Steiner, ich weis aller Anfang ist Schwer aber ich hätte da mal noch zwei Fragen Zitat:
Muß ich eigentlich für jede Soundausgabe einen neuen Mediarecorder instalieren reicht eine oder zwei einer für MP3 und der andere für kurze Sounddateien besten dank im Vorraus Grüße Ralf |
| |||
|
Hallo Ralf, kann man nicht anlegen: IPS GetKernelDir > http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IPS_GetKernelDir PHP-Code: wennn: PHP-Code: ist gleich: DXMedia_Open(USB_Sound, IPS_GetKernelDir() . "\\media\\wtermin.wav"); Für jedes "Sound-Gerät" muss ein "DXMedia" Modul angelegt werden. MST |
| |||
|
Hallo Steiner, solangsam fallen die Groschen (Papierzehnerla) Zitat:
und wie verhölt sich das mit den Globalvars was sollte da unbedingt rein, also wie ich das verstehe sind das Standarts welche immer den Selben Wert haben. Grüße Ralf |
| |||
|
Hallo Ralf, der Zweck von globalen Variablen ist es, dass Änderungen nur an einer Stelle gemacht werden müssen: z.B. ID's von FS20 Geräten, Pfade, Soll-Werte (Temperaturen) oder andere Zustände wie Urlaub, Jahreszeit ect. Außerdem können hier auch Funktionen "abgelegt" werden. MST |
| |||
|
... für die V2 ... PHP-Code: Geändert von steiner (02.08.09 um 21:45 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |