| |||
|
Dieses Skript stammt von „Schlimmerfinger“. Es demonstriert, wie ein Anrufbeantworter zu programmieren ist. Wer Lust hat kann es weiter ausbauen: z.B. kann man anhand der Rufnummer (Datenbank?) verschiedene, personenbezogene Ansagetexte abspielen… Ich freue mich auf Eure Ideen MST Tipp: http://de3.php.net/manual/de/function.strlen.php int strlen ( string str ) / Gibt die Länge der Zeichenkette string zurück. Ist $callnum z.B. 2-stellig dann handelt es sich um einen internen Anruf (bei einer TK-Anlage) und man kann dies im Skript entsprechend berücksichtigen. PHP-Code: Die im o.g. Skript verwendete Instance–ID muß für Ihre Umgebung angepasst werden. Benutzen Sie die Tastenkombination CTRL + I um InstanceID Selector zu öffnen und wählen Sie die entsprechende Instance aus. Außerdem müssen die WAV-Dateien vorher mit dem Befehl: TTS_GenerateFile(37579, "Dies ist eine Ansagetext….", "C:/Programme/ip-symcon/sounds/abansage.wav", 6); generiert werden und die Sleep-Zeiten angepasst werden. Bei Fragen, Unklarheiten, Anregungen usw. bitte hier posten!!!! Geändert von steiner (17.07.05 um 15:51 Uhr) |
| |||
|
Hallo, eine kleines ;-))) Fragezeichen bleibt aber noch. Das Script lief soweit ganz gut, solang ich von "Intern" anrufe. Mach ich einen Anruf über "extern", wird erstens nichts angezeigt und auch nachfolgende Anrufe von "intern" werden dann nicht mehr erkannt. Der Dateinname lautet dann einfach "Nachricht von Datum-Uhrzeit".wav. Könnt Ihr das nochmals verifizieren. Danke Schlimmerfinger |
| |||
|
Hallo Schlimmerfinger, überprüfe bitte einmal den ISDN-Status: Rechte Maustaste in den „Variables“ dann „Evaluate/Modify“ und „Pinned“, damit das Fenster im Vordergrund bleibt (siehe Bild). Meine interne Nummer ist 48 und die beiden ** kamen aus meiner TK-Anlage und verursachten logischerweise einen Datei Fehler. Ich habe die ** durch ein „i“ für "Intern"ersetzt. http://de.php.net/manual/de/function.strtr.php / $callnum = strtr($callnum, "*", "i"); Ich hoffe, es hilft Dir weiter. MST |
| |||
|
Hallo zusammen, ich kann kaum glauben, daß das Script so bei euch funktioniert. Im Teil "Auflegen erkennen und Aufnahme stoppen" fehlen die geschweiften Klammern die den foreach-Block einschließen. Ansonsten wird die if Anweisung nur ein einziges mal überprüft. Außerdem muß das "Status-Buffer löschen" innerhalb des if-Blockes ausgeführt werden. Anbei meine Korrekturen. PHP-Code: |
| |||
|
Kann man irgendwo einstellen, daß die Rufannahme erst nach einer einstellbaren Zeit erfolgt? Jetzt geht der Anrufbeantworter beim ersten Klingeln dran. Ich möchte aber, daß der AB erst nach 20 Sekunden abnimmt, dann kann ich vorher den Telefonhörer abnehmen. |
| |||
|
Hallo, Zitat:
Vorraussetzung: Telefonanlage
Gruß DVB-Freak
__________________ Computer sind Geräte die Menschen arbeiten erleichtern, die man(n) ohne Sie nicht hätte. |
| |||
|
Hallo, habe auch interesse an einen anrufbeantworter. habe das script hier ml probiert, aber es gibt noch einige fragen. was bedeutet diese zeile ISDN_PlayWave(61930 muss ich da noch eine variable erstellen, oder welche id ist dies ? TTS_GenerateFile(37579, "Dies ist eine Ansagetext….", "C:/Programme/ip-symcon/sounds/abansage.wav", 6); habe ich schon fertig. wenn ich anrufe bekomme ich unter isdnstatus folgendes [17:34:01] = 'CallingNumber:1708560402 CalledNumber:27048 Disconnected ' mfg uwe |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |