IPS Bildschirmschoner

Hi…

In einem anderen Thread stellte sich die Frage wie man den Text des Windows-Bildschirmschoners setzten kann. Nach meinem Wissen geht das nicht ohne Weiteres. Aber die Idee ist gut… Ich hab also in meiner Codeschnipsel-Wühlkiste (Ihr würdet Augen machen) gekramt und diese Bytes gestrickt. Die Entwicklung ist immer noch im Gange, es dürfen also gern noch Ideen und Vorschläge eingereicht werden. Ich würd mich freuen. :wink:

Die beiden Dateien müssen einfach nur in den \Windows\System32 - Ordner kopiert werden. Dafür dürften Adminrechte erforderlich sein. Danach sollte der Bildschirmschoner ganz normal unter Windows einzustellen sein. Wenn dabei ein Fehler auftritt und/oder die Vorschau nicht klappt, dann mal bitte versuchen die DLL direkt in den Windows-Ordner zu kopieren.

Tips und Hinweise:

[ul]
[li]Um in der Pro-Version die CPU-Last auf bis zu 0% zu drücken kann man die Sekunden der Uhr ausblenden. [/li][li]Der Screensaver nimmt aktuell nur Text-Variablen entgegen. Keine Integer-Variablen und keine Media-Links für Bilder oder sowas. [/li][li]Der RSS-Feedreader nimmt im Moment nur den Feed als XML in einer IPS-Variablen (Text) entgegen. Ich werd das noch komfortabler machen. [/li][/ul]

Ideenpool:

[ul]
[li]Dimmer (wie beim Navi abends das Bild abdunkeln) [/li][li]mit einem Startparameter könnte man zwischen Bildschirmschoner und Bedienermodus umschalten. Man bekäme einen weniger flexiblen aber ziemlich schicken Designer. Man bräuchte dann allerdings Button- und Trackbar-Widgets u.s.w. [/li][li]Polaroid-Widget dynamisch drehen [done] [/li][li]Bug: Polaroid-Widget verzerrt die Images [done] [/li][li]HTML-Widget - Machbarkeit prüfen. [/li][li]RSS Feedreader [done] [/li][li]Statische Texte und Bilder sollen nicht länger zwangsläufig aus einer Variablen gelesen werden müssen. [done] [/li][li]Antialiasing für saubere Kanten [done] [/li][li]optionale Datumsanzeige [/li][li]Uhr im Webfront Style [/li][li]Größe und Farbe der Uhr ändern [/li][li]Schatten-Effekt für die Uhr [/li][li]Hintergrundbild für die Uhr [/li][li]flexibleres Hintergrundbild [/li][/ul]

Immer her mit euren Ideen :smiley:

Version 0.4 mit echt performantem Grafik Interface
Version 0.4.1 mit überarbeiteter Logik und Hintergrundbild
Version 0.4.3 mit neuem Speichermanagement, Bugfixen und Notiz-Widget.
Version 0.5 schafft die CPU-Last bis auf 0% zu senken (nur Pro-Version). Jetzt Betastatus.
Version 0.5.2 Bugfix: Zugriffsverletzung im Sekundentakt, TV-Style für Polaroid Widget, Webfront-Style für Textbox, RSS-Feedreader.
Version 0.5.3 Bugfix: Polaroid wirft Fehlermeldungen

Gruß,

Toni

Download von Tonis-Welt: (Direktlink)

Toni Du bist der Held vom schönsten Donnerstag dieser Woche :slight_smile:

Installiert und es funk auf Anhieb.

Dank für das Ding, das kann jeder gebrauchen :loveips:

Hallo Toni,

du arbeitest nicht zufällig im Marketing bei einer großen Versicherung :D?

Gruß
Thorsten

Das freut mich. Ich glaub ich mag noch ein Wetter-Panel mit einbauen. Ist nur so eine Idee bisher.

Ich schau wohl zu viel fern… :smiley:

Witz des Tages wäre auch so eine Idee

Ich hab mal ein wenig den Geist schweifen lassen. Auch wenn dies nur das Ergebnis einer kurzen Paintshop-Session ist, so könnte das aussehen.

Diese Widgets könnte man dynamisch positionieren und je mit einer IPS-Variablen verknüpfen. Auch mehrer von einem Typ.

Toni

Will niemandem zu nahe treten, frage mich nur gerade für was es dann ein Bildschirmschoner sein soll/muss, wenn doch wieder die gleichen Infos draufstehen, wie im Webfront. Oder habe ich was nicht verstanden? :cool:

Gruß
Bruno

jo
am besten von anfang an lesen

Das sieht doch sehr gut aus

Wenn dein Webfront so schmal ist, dass es in 4 Variablen passt, dann brauchst du es wirklich nicht. :wink:

Sieht schick aus :slight_smile:

Ich habe im moment auch meinen eigenen, wo ich nur unten eine kleine Laufleiste habe mit den aktuellen Terminen …
und den rest füllt dann eine Diashow mit zufallsbildern aus

aber ist bei weiten nicht so schick wie das hier :wink: - alleien die schönen hintergründe bei den Elementen :slight_smile:

Hallo,

habe ihn heute mal getestet, leider benötigt der Bildschirmschoner zu viel CPU Zeit, so das meine Server Leistungsaufnahme von 90 auf 125 Watt steigt.

Schöne Grüße
Thomas

Hab nichts optimiert. Nur schnell zusammengestrickt. Schau ich mir an.

Toni

Edit:

Shit, hab den USB-Stick mit den Quellcodes auf Arbeit liegen lassen. Dauert also noch etwas… Hab das aber nachvollziehen können. Ein core ist bei 100%. Das Problem sollte sich finden lassen.

Hallo,

Sehr gute Idee. Freu mich schon auf die Version mit den Widgets.
Leider lässt es sich bei mir nicht konfigurieren. Habe W7.

Gruß

Zapp

Bei mir geht beides W7/32 + W7/64 selbst im WAN

Das Problem war schnell behoben. CPU hab ich nicht über 6% gesehen und das passiert auch nur, wenn grad mit IPS kommuniziert wird. Idle ist deutlich drunter. Neue Version im ersten Beitrag hochgeladen.

@zapp:
Klingt als findet er die DLL nicht. Liegt die auch im System32 Ordner?

Gruß,

Toni

Ist super, als Idee:
Wenn dieser noch ausgebaut wird und man auch zusätzlich Bilder aus einem Ordner in einem Rahmen anzeigen lassen könnte

cool :cool:

Hi Toni,

… als Wunschergänzung von mir: + Unterordner und von Netzlaufwerken :slight_smile:

Machbar. Aber ich hör euch schon wieder jammern wenn das Scannen aller Unterordner auf nem Netzlaufwerk 30 Sekunden dauert und das Programm solange nicht reagiert :rolleyes::smiley: