Sprache im WebFront

Hi,

ich bekomme bei mir so eine Sprachmischung aus Deutsch und Englisch angezeigt:

Das Graphikmodul sagt „Selection“, „now“, „day, week“ usw.

Die Uhr rechts oben ist aber deutsch.

Das Wettermodul heisst „Weather“ und bietet eine „Normalansicht“ oder „Radaransicht“, die sich "refresh"en läßt.

Woher kommt dieser Mischmasch? Mach ist was falsch, hab ich was vergessen oder ist das ein Bug? (IPS 2.2, live update von der IPS 2.1, über 2.2 beta)

Gruß Steve

Uhr und Zahlenformatierung (. oder ,) werden von der Sprache des Browsers genommen. Die restliche Übersetzung richtet sich nach der Sprachbevorzugung, die im Browser für Webseiten eingestellt ist. Sollte Dein Server mit einer englischen Windows-Version laufen, kann es in der aktuellen Version durchaus dazu kommen, dass Du hier trotzdem englischen Text siehst. Das wird im nächsten Update allerdings behoben sein.

Der Server läuft in der Tat mit einem englischen Win XP. Aber die Sprache des Servers sollte doch eigentlich egal sein.

Hallo,

ich muss hier auch mal nachfragen :frowning:
Ich habe :loveips: in einer VMware Workstation auf einem Windows 7 x64 Englisch mit deutschem Sprachpaket.

Das komplette Webfront und die IPS-Verwaltungskonsole ist auf englisch.
Ich habe überall nachgeschaut, dass das System auf deutsch ist und englisch so weit wie möglich entfernt.

Hat einer eine Idee, wie ich zumindest dem Webfront deutsch beibringen kann?

Danke & Gruß
Marc

[EDIT]
Ich muss korrigieren - Nach einem Reboot ist die Verwaltungskonsole auf deutsch - Das Webfront leider immer noch nicht.
Gibt’s da noch n Trick?

Hallo,

nachdem ich nochmal alle Einstellungen durchsucht habe, habe ich die Lösung gefunden - Jetzt ist alles auf Deutsch.

=> Systemsteuerung öffnen => Regional und Sprache öffnen und die Einstellungen aus den Screenshots übernehmen.
(Das deutsche Sprachpaket muss davor installiert sein)

Gruß
Marc

4.jpg

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 2.4 das gleiche Problem. Das DWD-Wetter bietet mir „Germany“, „Bavaria“, „tomorrow“, etc., die Beschreibung des Wetters allerdings und auch die Karte sind Deutsch. Das gleiche bei den eMail Instanzen. dort wird mir „Last Message“ und „Unread“ angezeigt.

Ich habe die Windows-Optionen in „Region und Spache“ wie oben beschrieben kontrolliert. IPS läuft auf einem Netbook mit deutschem Win7 Starter.

Komisch ist, das vor dem Update alles richtig in deutsch angezeigt wurde. Was läuft da schief??? :confused:

LG Proxima

Hallo,

möchte dieses Thema nochmals hoch holen.

Kann die Sprache im IPS nicht irgendwo generell auf deutsch gestellt werden. Vor dem Update auf 2.4 war alles auf deutsch. Also muß ja beim Update was schief gegangen sein.

Ich bitte um Hilfe.

gruß Proxima

Hi,

ich hab ähnliche Probleme, bei mir sind die Assoziationen in den Standardprofilen in Deutsch, der ganze Rest, Konsole und das komplette OS in Englisch.

Wie bekomm ich jetzt die Namen von „Anwesend“ auf „Present“, also Deutsch auf Englisch? In meinen eigenen Profilen ist das kein Problem aber wo kann ich die Standardprofile ändern?

LG,
Sebastian

Ich habe eine Frage generell zur Sprache
Gibt’s so was wie eine sprachumschaltung oder muss man da für jede Sprache eine eigene webfront machen
Auch bei den Namen der Objekte
Ich frage weil ich die sprachumschaltung schon öfters hätte brauchen können

Gruß Roman

Hallo Roman,

wenn du verschiedensprachige Bezeichnungen verwenden möchtest benötigst du mehrere WebFronts bzw. sogar verschiedene IPS-Objekte (da z.B. die Profile jeweils an die Sprache angepasst werden müssen.
Außerdem solltest du bedenken, dass die Bezeichnungen z.B. in Graphen durch die Browsersprache vorgegeben wird und in deutschsprachigen Browsern deutsch und ansonsten englisch ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
gucky

Hmm dachte schon das es nicht einfach wird
Wie gewichtet ihr die Möglichkeit der sprachumschaltung in der Weiterentwicklung ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Roman,

die Idee ist super und wir sehen auch die daraus resultierenden Vorzüge, habe allerdings in der nahen Zukunft keine derartige Änderung geplant.

Gruß,
gucky

Ok besten Dank für die Info
Gruß Roman

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe wirklich gesucht - doch irgendwie drehe ich mich im Kreis …

Wie kann ich die Formatierung einer Variable so ändern, dass auch „TausenderPunkte“ angezeigt werden.

Also statt beispielsweise <1120456,98 kWh> besser <1.120.456,98 kWh>.

Das würde die Lesbarkeit, gerade von grossen Zahlen, doch deutlich verbessern.

Vielen Dank für eure Mithilfe und
viele Grüsse
HeRo