Z-Wave Gerät löschen

Hallo,

wie kann ich ein Gerät aus dem z-Wave Konfigurator löschen, das nicht mehr
existiert (weil defekt) ?

Ich kann zwar die Zuordnung loeschen im Objektbaum, aber im Z-Wave Konfigurator wartet das Programm auf Antwort von dem Gerät, was logischerweise nie erfolgen wird(defekt).

Wuerde mich ja Grundsetzlich nicht weiter stoeren, aber z.B. beim optimieren wird dann wieder auf das nicht mehr vorhandene Gerät zugegriffen. Komplett loeschen wollte ich den Stick eigentlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ?

Ciao Frank

Hallo zusammen.

Ich möchte mich nach Umtausch eines DüWi Dimmers (Defekt) an dieses Thema anhängen. Hoffe auf einen kleinen Lichtblick von dem Entwicklerstamm…:o

Danke
Lutz

Hallo,

da ich auch gerne einige Nodes löschen möchte, würde ich gerne wissen wie das geht.
Gibt es da inzwischen etwas ?

Vielen Dank

Ich nutze dazu das z-tool von homeseer.

Hallo anko.

Ich nutze auch das Homeseer Tool !

Kaufen im I-Net, auf dem Rechner mit dem Z-Wave-Stick installieren, in IPS den COM Port schließen,
dann das Z-Tool starten (mit INit werden die Nodes im Stick ausgelesen und angezeigt).
Ab jetzt kann man löschen, einrichten, schalten, Routingtabelle optimieren, etc.

Danach Z-Tool beenden (COM Port wird wieder freigegeben).

Und in IPS den COM Port wieder öffnen.

That’s it !

Bei weiteren Fragen … posten .

Gruß
Lutz

geht ja Klasse mit dem Homeseer-Tool, glücklicherweise wollte ich auch nur das „fünfte“ Gerät löschen - bis zum „fünften“ geht auch die Trial …