Webfront schwarze Seite

Hallo,
habe IP-Symcon (2.2 Beta, da ich den Lan-Adapter und keine CCU habe) frisch installiert, und verschiedene Instanzen angelegt. Wenn ich jetzt das Webfront über die Verwaltungskonsole öffne, wird mir im Firefox nur eine schwarze Seite angezeigt. Im Menu „Webfront konfigurieren“ wurden verschiedene Einstellungen automatisch eingetragen(siehe Anhang). Muss ich noch irgend etwas einstellen?

Gruss
immergut

Ich kann zwar kein Anhang erkennen.:wink:
Aber hier ist der Einstieg beschrieben:
WebFront: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Sorry, hab es im ersten Post geändert. Anhang ist jetzt da.
Das Webfront ist anscheinend installiert, da ja in der Verwaltungskonsole schon „Webfront öffnen“ und „Webfront konfigurieren“ steht. Weiter steht in der Anleitung, dass keine weiteren Einstellungen zu machen sind. Ich sehe jedoch nur die schwarze Seite beim öffnen des Webfront.
Als Betriebssystem habe ich Vista Home Premium 32 bit.

Gruss
immergut

drück mal f5

Hallo immergut,

Du kannst auch mal den Haken bei „Dojo extern laden“ entfernen.
Vielleicht gibts ja mit Deiner Internetverbindung irgendwelche Probleme?!

Grüße
Roland

Ich habe das Problem teilweise mal wenn ich zwei verschiedene Webserverinstanze nutze.

Bei mir hilft SHIFT+F5. Damit wird der Cache für die Seite geleert.

Ich bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube das hängt mit den Cookies zusammen die das Webfront setzt!

Habe alles versucht, was Ihr vorgeschlagen habt. Cache im Firefox geleert, F5, STRG+F5, Haken raus bei Dojo. Hat nichts genutzt. Bin langsam am verzweifeln. Hat jemand noch ne Idee?

Gruss
immergut

P.s. Benutze Firefox 3.6.3

mach das erst mal, wenn dann alles wieder läuft, hast Du wohl beim Updaten auf die beta einen Fehler gemacht.

Hallo Rainer,
habe den Ordner „webfront“ gelöscht und Live-Update ausgeführt. Wenn ich dann IPS öffne und Webfront ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung und das Fenster wird schwarz. Durch das Ausführen von Live-Update wurde ja auch die Beta gelöscht und mein HomeMatic-Socket bleibt geschlossen. Dies ist ja auch klar, da ich die Beta brauche, um IPS nur mit dem Lan-Adapter (ohne CCU) zu betreiben. Kann daher die Fehlermeldung kommen.
Warte und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruss
immergut

Habe jetzt IPS neu installiert. Jetzt funktioniert es.
Anscheinend bei der Installation etwas schief gelaufen.
Muss jetzt leider wieder die Instanzen neu anlernen.
Trotzdem vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Gruss
immergut

beim nächstenmal sicherst du dir vorher die settings.xml und den script-ordner

Danke, hätte mir wahrscheinlich ein bisschen Arbeit erspart. :slight_smile:

Gruss
immergut

Da das Thema „Webfront schwarze Seite“ heißt, hier meine Fragen, die leider im vorherigen Teil nicht beantwortet wurden.

  1. Start über Retro:
    z.B. https://localhost:4447/index.php?browserMode=retro
    oder http://localhost:82/index.php?browserMode=retro
    -> Anzeige erfolgt ohne irgendeine Abfrage, es fehlen aber die Farbeinstellungen aus den Variablenprofilen
  • Einstellungen / Erfordere Passwort
    -> keine Änderung
  • Einstellungen / WebFront Konfiguration im Login-Bildschirm nicht anzeigen aktivieren
    -> Es wurde entweder keine passende Konfiguration für das WebFront Retro/Retro Mobile aktiviert oder Sie möchten das normale WebFront nutzen,
    haben aber einen veralteten WebBrowser.
    Wenn Sie Internet Explorer 8 oder älter nutzen, müssen Sie auf Internet Explorer 9 oder neuer umsteigen und sicherstellen, dass der Kompatibilitätsmodus deaktiviert ist.
    Hostname: localhost, IP: 127.0.0.1
    IP-Symcon WebFront Retro
    Version 2.60 #2519, 01.10.12

    sowohl mit IE9 (Umschalten Kompatibilitätsmodus bringt nichts) bzw. Firefox 17.0.1 getestet
  1. normaler Start
    https://localhost:4447/ oder http://localhost:82/
    -> keine passende Konfigurationen verfügbar!
  • Einstellungen / WebFront Konfiguration im Login-Bildschirm nicht anzeigen deaktivieren
    -> schwarzer Bildschirm

Meine Frage ist nun, welche Konfigurationen fehlen?
Wie kann ich die settings.json editieren?

Mein Ziel war, ein SSL-verschlüsseltes IPS mit Abfrage Kennwort.