Problem mit Soundkarten

Hallo,

mein Problem mit den Soundkarten habe ich immer noch :mad:
http://www.ip-symcon.de/forum/f64/mediaplayer-usb-soundkarten-10764/

So sieht meine Auswahl für die Ausgabe aus: einmal Modul Text to Speech und einmal Modul MediaPlayer. Da muss doch irgendwo der Wurm drin sein das IPS einmal die Soundkarten durchnummeriert und einmal nicht :confused:

Leider kann ich IPS so nicht nutzen :frowning: Es wäre schön wenn jemand einen Tip hätte, oder wenn paresy sich das nochmal ansehen kann.

Da es ja bis zur vorletzten Beta ging, kann es doch eigentlich nur an der Änderung im Mediaplayer liegen. @paresy ist nicht böse gemeint :wink:

Habe gerade gemerkt das wenn ich eine andere Soundkarte im MediaPlayer Modul auswähle, die Änderung garnicht übernommen wird, es springt immer wieder auf die erste Soundkarte zurück. Evtl. liegt da ja irgendwo der Fehler.

Test to Speech.jpg

mediaPlayer.jpg

Hallo zusammen,

bei mir das selbe Problem.
Die Auswahl der Soundkarte wird nicht gespeichert.
Sobald man auf Übernehmen klickt, wird wieder die erste Soundkarte ausgewählt und übernommen.

Gruss
Michael

Na dann hab ich Hoffnung das paresy sich das nochmal ansieht, wenn er Zeit hat. Verstehe nur nicht das wir die einzigen mit dem Fehler sind :confused:

Ich bräuchte folgendes:

-> Media Player Eigenschaftenseite öffnen.
-> Debug klicken.
-> Media Player Eigenschaftenseite schliessen.
-> Media Player Eigenschaftenseite erneut öffnen.
-> Inhalt vom Debug Fenster abspeichern (Save Dump)
-> Hier anhängen :slight_smile:

Danke :slight_smile:

Hallo paresy,

kommt heute abend, nach dem Rasenmähen :wink:

anbei meine dump.txt.

Gruss
Michael

dump.txt (1.22 KB)

Hallo paresy,

und hier meine Dump.txt

dump.txt (388 Bytes)

Hallo zusammen,

paresy hast du schon was rausfinden können?

Gruss
Michael

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Es gab in der 2.3er Version ein Update, welches die Soundkarten nach ihrer GUID zuordnet, damit z.B. bei wechselnden USB-Soundkarten eine korrekte zuordnung gibt. Bei euch wird aber nicht die GUID angezeigt, sondern der Name der DLL. Das ist ein wenig merkwürdig. Ich kann jetzt noch zusätzlich den Namen als Kriterium nehmen, wenn die Zuordnung über die GUID nicht eindeutig ist.

Hat noch jemand das selbe Problem und könnte ein Dump hinzufügen?

@hbraun: Wie viele Soundkarten hast du?

paresy

(PS: Ich schicke euch demnächst mal etwas zum testen zu)

Ich nutze Windows Server 2003 deutsch incl. SP2

Gruss
Michael

@paresy,

5 USB und die interne vom Board. Win XP SP 3.

Mit dem Fix von Paresy funktioniert es wieder.
Danke.

Gruss
Michael