Android Browser kann nicht scrollen

ich tippe mal auf einen Bug in einer CSS Datei oder wie auch immer. Hier mein Problem. Ich kann mit der 2.2 also auch 2.3 IPS nicht auf einen Android Touch benutzen. Längere Seiten mit mehr Aktoren sind nicht scrollbar.

Im Gegensatz dazu habe ich nicht eine Seite im Netz gefunden die ich nicht auf dem Gerät scrollen kann.

System: Android 1.6, interner Browser bzw. Dolphin (nutzt meine ich auch nur den internen Browser). Opera Mini konnte ich nicht überreden im lokalen Netz zu agieren.

Wäre Klasse wenn das behoben werden könnte.

Das ist ein Bug vom Andriod Browser. Im Mobile Safari kannst du mit 2 Fingern das innere Fenster vom WebFront scrollen. Android unterstützt dies nicht. Ist also kein Fehler von IPS, sondern vom Android Browser.

http://www.google.dk/support/forum/p/android/thread?tid=6073caaef7314cde&hl=en

paresy

…macht das Webfront aber auch Probleme mit dem scrollen…
iFront geht ohne Probleme.

Gleiche Probleme kenne ich nur von z.B. tvtv.de wo das scrollen auch nicht funktioniert…

Gruss
B71

Welche Probleme? Wo genau? Konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Einfach mit 2 Fingern scrollen :wink:

paresy

Im iFront muss ich erst mal eine Seite bauen wo ich sowie Elemente drauf habe.

Also ich kann tvtv.de normal nutzen inkl. scrollen.

Demnach wären alle TouchPads mt Android 1.6 raus. Da es offensichtlich keinen anständigen Browser gibt.

…zwei Finger scrollen… War die Loesung…

Gruss & Danke
B71

Nachtrag: das Retro funktioniert.

Scrollen mit zwei Fingern geht bei mir nicht. Liegt vielleicht an dem China Touch. Muss es mal mit dem Android des Kollegen probieren.

Hi

ich hab das Samsung I9000. (Android 2.1)
IFront funktioniert darauf ganz ausgezeichnet, hab keinerlei Klagen.
Aber nur mit dem Android Browser.
Opera Mini geht net so gut.

gruß
bb

Ja das iFront geht davon rede ich auch gar nicht.

Mein 7 Zoll „aPad“ kann aber dank der relativ guten skalierung das ich nenn die Seite nun mal „webfront.php“ gut darstellen. Nur dort ist ein scrollen nicht möglich.

Ok, vielleich liegt es an der genutzten Technik. Habe aber noch keine Seite im netz gefunden, bei der dieses ebenfalls auftritt. Das ist es was mich stutzig macht. Auch die Beispielseite zu dem Issues von Google funktioniert (Aus dem anderen Thread)

…scrollen mit 2 Fingern ist ziemlich uncool…

Kann man das nicht irgendwie verbessern ?

Gruss
B71

Ach ja, tatsächlich, im normalen Webfront scrollt der Android Browser nicht.
Auch nicht mit zwei Fingern - habs grad ausprobiert.

nix für ungut, fürs Missverständniss
bb

Soviel HighTech Hardware und dann kann ich nicht scrollen :confused:
(HTC Desire, Android 2.2)
Gibts auch keinen Alternativbrowser, der das problem Löst?

auch nen iphone macht da keine super figur.

  • scrollen geht, aber auch nur mit zwei fingern.
  • Seite auf gewohnte weise vergrößern oder verkleinern geht nicht

nun eine neue erfahrung: aPad mit debian und mini browser. da ist scrollen möglich, da eine scrollbar angezeigt wird. leider keine systemumgebung welche gut nutzbar ist.

Habs mal mit dem Ipod meines Sohnes versucht - leider kommt der garnicht an den Webserver, habs nicht weiter versucht da nur zum Testen durchgespielt.

Ifront auf dem Android is auch Käse, da ich in Webfront Scriptvariablen habe und die kann ich damit nicht greifen.
Außerdem machen Slider mit Schrittweite 1 dann garkeinen Sinn.
Unter Webfront retro das Gleiche.

Leider ist auf allen 3 Android Geräten die ich besitze das Scrollen nicht möglich! Der Verlinkte Bug im Android Browser soll seit Eclair (2.1) behoben sein. Meine Geräte sind 2.1 bzw 2.2 Versionen. Somit denke ich das es nicht an Android liegt. Denn auch z.B. in Skyfire funktioniert das nicht.

Doch vielleicht ein „Bug“ auf seitens IP-Symcon???

Hatte vor kurzem das Problem das der Browser das Hintergrundbild erst nach einiger Zeit geladen hat, bis das Hintergundbild (backgroundStripes.png) geladen waren funktionierte das Scrollen 1A! Vielleicht hat ja jemand eine idee um ggf. ein afront zu basteln…

Danke
Ralf

Hatte vor kurzem das Problem das der Browser das Hintergrundbild erst nach einiger Zeit geladen hat, bis das Hintergundbild (backgroundStripes.png) geladen waren funktionierte das Scrollen 1A!

Wie jetzt - mit Hintergrundbild kann man scrollen, zumindest bis dies geladen ist?

Hallo
hab gerade ein wenig in der ifront.css im Webfront ordner rumgespielt und nachdem ich die zeile

overflow:hidden

in

overflow:scroll

abgeändert habe, geht auch das scrollen endlich wieder.

Nur beim standart Webfront hab ich noch nichts gefunden was weiterhelfen könnte. aber vielleicht findet ja noch jemand was.

Gruß Jannis

wow, nicht schlecht…

hast du alle overflow:hidden in der css angepasst oder nur bedingte?

Hallo
ich hab nur das erste overflow:hidden geändert und bis jetzt noch nichts gefunden weshalb ich die Anderen auch noch ändern muss.

Gruß Jannis

Mensch klasse, das motiviert ja wieder weiterzubasteln an IPS :wink:

Nur beim standart Webfront hab ich noch nichts gefunden was weiterhelfen könnte. aber vielleicht findet ja noch jemand was.

Wenns jetzt noch im Standart Webfront funktionieren würde…