Icons im Variablenprofil

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich mir ein Variablenprofil für TV Sender angelegt habe. Es soll nun nur ein jeweiliges Icon angezeigt werden. Habe es auch in den Assoziationen angegeben, jedoch zeigt mir das Webfront nur den Text bzw. den Wert an, aber nicht das Icon.

Was muss ich nun machen damit dann im Webfront nur die jeweiliges Icons sehe und nicht den Text?

Das Icon siehst Du ganz links. Auf den Tasten selbst ist kein Icon, entweder der Text oder der Wert. Ansonsten mach mal ein Shot.

Hi
Mach bitte einmal einen Screenshot was du gemacht hast. Sowas geht nicht bei Stringvariablen. Als Beispiel mal wie es bei mir aussieht.
Gruß Imho

edit: damn too late, only #2 :frowning:

varprofile.JPG

Mhh das muss doch irgendwie gehen?! Oder wofür kann ich denn sonst ein jeweiliges icon angeben? Es handelt sich hier um eine Integer Variable

Hier mal 2 Shots:

Diese Zusammenstellung versteh ich jetzt gar nicht. Zu welcher Variable soll denn das obere Bild passen.

Du darfst auch kein Standardicon ausgewählt haben, dieses hat Vorrang!

Sorry wenn es ein wenig missverständlich ist.

Also ich habe eine Integer Variable Zap. Dort ein eigenes Variablenprofil angelegt mit den Werten 0 und 1. Bei 0 wird der Sender RTL gewählt und bei 1 dann Pro Sieben. Auf dem 2. Bild (sieht ein wenig irreführend aus) ist noch eine andere Varianle Sender zu sehen. Die hat aber nicht damit zu tun, also einfach ignorieren. Es geht rein um die Variable Zap

Hier noch ein weiterer Shot:

Das kann doch nie passen. Da steht doch alles doppelt drinnen, wo kommt < und > her.

Dann würde ich die Namen der Bilder entweder mit _ verbinden oder Zusammenschreiben.

Deine Icons liegen im richtigen Ordner. Das sind 5 klicks dann ist das Profil fertig. Irgendetwas grundlegendes stimmt bei dir nicht.

So wie das aussieht hängt die Variable doch auch in einer andern mit drinnen, zieh die mal einzeln. Ist schlecht zusehen, nämlich gar nicht.

Hallo,

In den Auswahlfeldern wird immer nur der Text angezeigt. Die verschiedenen Icons, die du den einzelnen Werten zuweist, werden links neben dem Variablennamen - also links neben „Zap“- angezeigt, sobald du z.B. auf die Taste „RTL“ drückst.
Wenn du dann auf „Pro7“ drückst, ändert sich das Icon links neben „Zap“ entsprechend.

Genau so ist es und ist so gewollt :wink:

paresy

Joa ist irgendwie komisch. Wieso es doppelt drin steht, kann ich mir auch noch nicht erklären. Genauso wo die <> Zeichen her kommen :confused:

Die icons liegen unter C:\IP-Symcon\webfront\img\icons

Auswählen kann ich sie ja. Mhh vielleicht ists einfach schon zu spät für heute :wink:

änder mal dein Iconname um [1] geht normal gar nicht.

OK, das kann ich nachvollziehen. Das wusste ich noch nicht.

Aber wieso wird links neben „Zap“ trotzdem nichts angezeit??

Die icons liegen unter C:\IP-Symcon\webfront\img\icons
das ist falsch

webfront/user/icons/fixed

Die <> kommen davon, dass die Schrittweite gesetzt ist.

paresy

stimmt, da kommt der ganze WirrWarr her.

Ah ok ich habs jetzt. Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade nur, dass die Icons nicht in der Auswahlliste zu sehen sind, aber naja man kann ja nicht alles haben.

Edit: Eine kleinigkeit habe ich doch noch:

Wenn ich jetzt zwischen den Sendern übers Webfront umschalte, wird die Ansicht im Webfront nicht aktualisiert. Also das Icon und der Sendename verändern sich nicht. Der Sender an sich am TV schaltet jedoch richtig um. Es ist nur die Ansicht die das wohl nicht mitbekommt?!

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Skript um es nachvollziehbarer zu machen:

if ($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    switch ($IPS_VALUE)
	 {
       case 0: $xml = new SimpleXMLElement(file_get_contents("http://$ipadr/web/zap?sRef=$rtl"));  //RTL
		 break;
		 case 1: $xml = new SimpleXMLElement(file_get_contents("http://$ipadr/web/zap?sRef=$prosieben"));  //Pro7
		 break;

    }
}

Füg noch die Zeile

SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

ein. Damit wird der Wert der Variablen erst gesetzt. Dann wirst du auch eine Änderung im WebFront sehen.

Bau noch folgendes ins Script ein um auch die Variable in IPS zu aktualisieren:

SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

Doppelt gemoppelt hält besser :wink:

Danke habs grad vor 10 sek selbst hinbekommen. Großes Lob an diese tolle Community!!

Mach jetzt Feierabend für heute, gn8