Probleme nach update von 0.54 auf 0.70

Hallo,

ich habe versucht das Webinterface upzudaten. Leider kommt wenn ich auf die Seiten der Graphen will immer diese Fehlermeldung:

Parse: parse error, unexpected $end in line 16

Im Kernel bekomme ich folgende Fehler Meldung:

END

parse error, unexpected $end in line 16

PHP Error/Warning/Notice ~ Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent

Hier ist noch der Auszug des Scripts:

Zeile:
15 //Synchronize seconds if necessary
16 $seconds = (integer)date(„s“);
17 if($seconds != 0) {
18 IPS_SetScriptTimer(„TimerEvent“,60 - $seconds);
19 } else {
20 IPS_SetScriptTimer(„TimerEvent“,60);
21 }

Wenn ich den IPS Ordner auf einen anderen Computer kopiere, läuft es ohne Probleme.

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß Jochen

Hallo Fidi,

versuche ma, alle Module zu deregistrieren und dann wieder zu registrieren.

Gruss Torro

Hallo Torro,

was ich herausgefunden habe: Wenn ich einen SystemGraph drin habe kommt das Problem. Wenn ich ihn rausschmeiße läuft es wieder. Probiert habe ich es mal mit AVAILPHYSICAL und AVAILPAGEFILE.

Bei meinem anderen Rechner macht das nichts aus, außer wenn ich in IPS das Script manuell ausführe, und zwar wenn ich mehrere male hintereinander Execute drücke kommt im Output Fenster die gleiche Fehlermeldung. Im Kernel steht aber komischerweise nichts drin.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

welche Versionen hast Du denn im Einsatz:

IPS
WIIPS

Gruss Torro

Hallo Torro,

ich hab’s mit allen möglichen Versionen versucht.
IPS: Die Aktuelle Version und mit der Beta(Patch2).
Webinterface: Bis Beta 5 alles durchprobiert.

Hier ist noch mal die Fehlermeldung:
Parse: parse error, unexpected $end in line 16
Timer [RRD_DataPoller] Triggered

Und hier ein auszug aus dem Logfile:

19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | EventScripter | [Queued,Size=0] | Script: TimerEvent | Sender: TimerEvent
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | ScriptThread | Executing Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent #
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | EventScripter | Including Script: RRD_DataPoller
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | ScriptThread | Executed Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent #
19.02.2006 17:56:00 | ERROR | EventScripter | # PHP Error/Warning/Notice ~ Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent #
19.02.2006 17:56:00 | ERROR | EventScripter | Parse: parse error, unexpected $end in line 16
19.02.2006 17:56:00 | ERROR | EventScripter | # END #
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | EventScripter | # PHP Result ~ Script: TimerEvent ~ Sender: TimerEvent #
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | EventScripter | Timer [RRD_DataPoller] Triggered
19.02.2006 17:56:00 | DEBUG | EventScripter | # END #

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

hast Du auch die Aenderung des Scriptes durchgefuehrt? Das habe ich beschrieben, haengt mit der Beta von IPS zusammen, da wurde einiges geaendert. Ich finde nur leider im Moment den Beitrag dazu nicht und muss leider erstmal weg…

Gruss Torro

Hallo Jochen,

schau doch mal im Verzeichnis:

\ip-symcon\web_data\rrd

ob da eine Datei mit dem Namen: sysrrd.inc.php vorhanden ist und welche Größe die Datei hat.

Das war bei mir mal das Problem.

Gruß

DVB-Freak

@ Torro:

wenn du diese Änderung meinst:

die habe ich gemacht.

@ DVB Freak:

Die Datei ist da und hat 41,3 KB

Gruß Jochen

versuche auch mal das hier beschriebene ersetzen des castings durch eine „richtige“ Funktion.

Tommi

Hallo,

heute abend wird eine neue Version im Beta Bereich zur Verfuegung stehen, damit sollte das Problem behoben sein.

Gruss Torro