Fehler: libcurl.dll und Logging von Variablen

Hallo,

ich bin zwei Fehlern bei mir auf der Spur.
----------Erledigt-----------------

  1. Ich habe für einige Scripts CURL eingerichtet. Bei suchen eines Fehlers für das Logging habe ich nun gesehen, das in meinem Logfile die libcurl.dll nicht geladen wird.

Fehlermeldung:

Erweiterung libcurl.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.3.1, EXT: 7.13.0

Ich habe es auch schon mit einer neueren libcurl.dll versucht, die Meldung ist aber bis auf die Version identisch.

--------Offen---------------------
2. In meiner logging DB werden nicht alle Werte der 1-wire Sensoren mitgeschrieben.

Auszug aus dem Logfile:

09.12.2010 09:01:28.342 | 14988 | MESSAGE | VariableManager      | [Haus\Keller\Heizung\Vorlauf-DS18B20\Temperatur] = 50,875
09.12.2010 09:01:28.963 | 13271 | MESSAGE | VariableManager      | [Haus\Keller\Heizung\Warmwasser-DS18B20\Temperatur] = 53,8125
09.12.2010 09:01:29.704 | 37872 | DEBUG   | VariableManager      | [Haus\Keller\Heizung\Rücklauf-DS18B20\Temperatur] = 50,0625

Verstehe ich es richtig, das die Zeile mit „Mesage“ auch in der DB landet, und die beiden anderen Zeilen nicht?

Dies tritt aber auch bei einem Homematic Temperatursensor auf. Auch dort werden nicht alle Werte in die DB geschrieben.

Was läuft da falsch, bzw. wo kann ich nach dem Fehler suchen.

Einige Infos zur Konfiguration:
IPS 2.3 auf WinXP Home in einer VirtualBox Session.
VirtualBox unter Win7 Pro
2 Homematic LAN Adapter
USB 1-Wire Gateway
diverse Homematic Komponenten

Ich hoffe mir kann jemand bei der Fehlersuche helfen.

Danke und Gruß
Christian

Hallo Christian,

für curl sollte doch die php_curl.dll reichen.

php_curl.rar (126 KB)

Hallo RWN,

die wird lt. Log auch korrekt geladen. Fehler in den Scripten bekomme ich auch keine. Also einfach ignorieren?

Gruß
Christian

Lösch die Datei einfach. Die brauchst du nicht.

paresy

Hallo,

ok vielen Dank.

Hat noch jemand eine Idee zum Thema Logging. Darüber bin ich eigentlich erst auf das andere aufmerksam geworden.
Ich habe mal gesucht, um Erklärungen zum Logfile zu finden, habe aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet.

Gruß
Christian