IPad Wandhalterung / Paralells Mobile

Hallo,

hat so etwas jemand schon im Einsatz? Ich will, dass das IPad auch gleichzeitig aufgeladen wird, was die Auswahl an Halterungen schon wieder einschränkt.

Ich stelle mir vor es ähnlich wie YouTube - My Kitchen iPad zu nutzen, nur mit dem Unterschied, dass ich das IPad direkt entnehmen kann.

Ich finde die Kombination der neuen IPad App, dem WebFront, einem Windows auf dem IPad sowie den netten normalen Spielereien des IPads eventuell eine gelungene Visualisierung darstellen könnte.

Ich will dabei auch versuchen, auf dem IPad mit Parallels Mobile (Parallels Mobile für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store) das Dashboard zu nutzen um die Visualisierung noch besser personalisieren zu können.

Beim googlen bin ich auf folgende Halterungen gestossen:

[ul]
[li]Start kk hisingen gteborg ards mbler inredning torslanda cad - arodsinredningar bzw. WallPad - LXB Design - WallPad for iPad
[/li][li]iPad Wall Dock - Easily dock your iPad on any wall, charges your iPad while docked
[/li][li]iRoom?s iPad Dock: iDock (nett, aber nicht schön und saumäßig teuer)
[/li][/ul]

Ich finde die erste Version am schönsten. Ich habe dem Hersteller per E-Mail gefragt, ob es eine Querformat Version gibt.
Was meint ihr dazu? Hat jemand einen solchen Rahmen?

Wie wär das?
Loxone iPad Halterung, iPad Halter, iPad Wallmount, iPad Wall Mount

Gruss
Michael

habe ich gestern auch gefunden, aber hat nach meiner Auffassung keine Lademöglichkeit, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

ernie

Also wenn ich die Beschreibung richtig lese ist da Platz für das Ladekabel vorgsehen. Das uneter Bild zeigt dies auch. Von daher scheint mit dieser Halterung das Laden möglich zu sein. Allerdings wohl mit dem „eigenen“ Ladekabel. Da die zwei „Ohren“ der Halterung ja auf Ladebuchseebene sind, wird man den Ladestecker wohl auch nicht sehen.

Wie gut das allerdings beim Rausnehemen und Reinstecken mit dem Kabel funktioniert musss man wohl selbst testen.

Sieht aber durchaus interessant aus.

Gruß

Philipp

Hallo,

Für die Loxone iPad Halterung eignet sich das Original Apple-Ladekabel optimal. Man braucht nicht eigens ein passendes Kabel erwerben.

Grüße,
Florian

Hi,

also mein Brötchenspender vertreibt den bezahlbaren von Brodit, zu finden unter der Suche nach iPad.

HR hat noch einen angekündigt (das ist dieses System mit den vielen unterschiedlichen Füssen, der ist aber noch nicht so weit.

Eine andere Möglichkeit wäre diese Dockingstation, schwarz oder auch weiss lieferbar.

mfg

BerndJ

Dann wäre die letzte Frage, ob ich das Ladekabel immer manuell anstecken muss und danach das iPad in die Halterung klicke, oder ob es sich in die Halterung integriert und das I-Pad automatisch geladen wird, wenn ich es normal in die Halterung klicke.

Hier wäre die Frage, ob es sich um eine feste oder portable Wandhalterung handelt? Ich will das iPad schon entnehmen können, um damit auf dem Sofa zu spielen. Die Halterung sieht eher so aus, als ob das iPad fest verbaut sein wird?

Dabei sehe ich nicht die Möglichkeit, das iPad an der Wand anzubringen …

Als normale Wandhalterung für das iPad (ohne Aufladung) habe ich mir die hier zugelegt. Funktionert wunderbar und lässt sich schnell abnehmen.

The Wallee iPad Case and Wall Mount

Diese Variante ist natürlich noch besser, aber natürlich auch teuer. Soll so um die USD 500 kosten. :frowning:

iPort: CM-SERIES : CM-IW2000

Hi,

Grundplatte mit 4 Schrauben an die Wand, oder wo auch immer.
Das Pad rastet oben ein und lässt sich leich wieder entnehmen.
Zur Einstellung des optimalen Betrachtungswinkels ist ein Kugelgelenk vorhanden.
Steckernetzteil mit den benötigten 2,1 A kostet auch nicht die Welt, wobei ich dass in einer Unterputzdose hinter dem Teil verstecken würde.

Bei dem Preisunterschied zu den „hübschen“ Varianten lohnt es sich vermutlich im nächsten Baumarkt nach einem geeigneten Winkel Ausschau zu halten. :smiley:
Den Rest erledigt dann die Sprühdose Lack.

mfg

BerndJ

Die hatte ich auch schon gefunden. Ich habe ich mir das Product-Sheet angeschaut und daraus geschlossen, dass das iPad dabei gar nicht zu entnehmen ist. Ich glaube, dass ist eine feste Halterung als Touchscreen-Montage.

Leider wohne ich noch zur Miete und kann kein Loch in die Wand machen, um das alles schön zu verstauen. Außerdem will ich die iPad-Halterung in die Mitte einer Schiefer-Platte machen, auf die man mit Kreide schreiben kann (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f27/touchscrenn-einbauen-11877/ oder zumindest so ähnlich).

Deshalb habe ich nicht so viel Platz zum basteln und verstecken und brauche eine relativ schöne fertige Lösung.

Der Hersteller hat mir geantwortet, dass er mal einen Rahmen im Querformat als Sonderanfertigung gemacht hat. Da kostet dann nicht 100€ sondern etwa 175€.

Ich denke, ich warte bis ca. April und kaufe mir dann das neue iPad 2 und schaue mal bis dahin bei den Steinhändler im Umkreis nach Schiefer oder ähnlichem um.

Hi,

hab hier gerade so einen iPad Dummy in den Fingern und dieses Backcover aus Hardplastik rübergestöpselt.

An der Rückseite einen möglichst kurzen HR Standard Halter ran und schon ist das Teil ruck - zuck an der Wand, zzgl. des Zusatzschutzes durch das Cover.
Genau so schön wie das Teil aus Australien, nur mit dem Vorteil, dass im Auto dann dort der nächste passende Halter wartet;
bzw. für den Tisch gibt es dann auch was passendes.

Das Rausnehmen aus dem Cover klappt zwar nicht so schön wie beim Brodit (nur eine Befestigungslasche leicht nach hinten drücken), es reicht aber 2 Ecken zurück zu drücken, dann ist es auch schon wieder draussen.

Dies ist normalerweise aber nicht nötig, da der an der Rückseite montierte HR Halter ein standardisiertes Rastsystem bietet, welches ein Kombinieren untereinander erlaubt (alle Geräteschalen passen zu allen Haltern).

mfg

BerndJ

PS: nachdem meinem Sohn bei seinem iPhone schon mal die Touchscheibe gesprungen ist: Silikon Cases kosten nicht die Welt und beugen vor.

Wow Bernd,

was du da wieder aus dem Hut gezaubert hast. Die haben ja schicke Preise (auch bei dem anderen Zubehör fürs iPad).

Sehr interessant. Danke für den Link :).

Das Ladekabel bleibt in der Halterung, iPad kann also „reingeklickt“ werden.

Grüße,
Florian