Mediaplayer Problem - funktioniert nur einmal

Hi Leute!

Ich habe mein IPS auf einen anderen Rechner umgezogen und entsprechend die Soundkarte in den Mediaplayer Instanzen angepasst an den neuen Rechner. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann nach dem Neustart des IPS Dienstes den Webradio mit „Play“ ganz normal starten. Der läuft dann auch einen ganzen Tag durch, super Muke auf den Boxen. Wenn ich ihn Abends stoppe, egal ob händisch oder durch Script, lässt er sich beim nächsten Mal zwar wieder starten, es kommt jedoch kein Ton mehr aus dem Ausgang der Soundkarte. Es scheint als wäre die Karte irgendwie belegt durch IPS. Starte ich nämlich den IPS Dienst neu, dann gehts wieder, aber eben nur einmal…

Kann sich irgendjemand vorstellen was ich hier für ein Problem haben könnte? Am alten Rechner liefs problemlos!

Funktioniert der Stream dann noch im Player von Windows?

Hallo,

Sowas hatte ich auch mal mit meiner Delta Soundkarte. Da machte auch ein Kanal diengleichen Probleme wie bei dir.
Versuch mal die instance zu löschen un leg sie wieder neu an.

Vielleicht geht es dann ja wieder.

Gruss

Okay, habe den Mediaplayer/Webradio total neu angelegt. Mal sehen ob sich jetzt etwas ändert.

Nö. Es ändert sich leider gar nichts. IPS belegt mir nach Einmaligem Benutzen immer die Soundkarte, auch wenn kein Stream läuft. Ich bring auch dann aus dem restlichen Windows kein Tönchen mehr Richtung Soundkarte. Stoppe ich den IPS Dienst, läuft wieder alles einwandfrei. Werd mir eine USB-Soundkarte holen, mal sehen obs mit dieser besser geht.

Alles andere das auf den Rechner Sound produziert funktioniert mit der Soundkarte…

Noch ne Frage: Kann es wirklich sein das dies an der Soundkarte liegt und nicht an IPS?? Ich habe nun rausgefunden das die Soundkarte ca. 5 Minuten mit IPS funktioniert. Ich kann das Webradio starten, stoppen usw…irgendwann ist aus und dann geht nix mehr. IPS Neustart behebt das Problem dann wieder. Ich will nur nicht ne Soundkarte kaufen und dann hab ich das Problem dort erst Recht wieder! Ich verwende übrigends Windows 7.

Passiert das nur bei Webradio oder auch bei mp3? Ich hatte dieses Problem auch schon aber eher spaoradisch. Ich konnte dann über das deaktivieren und aktivieren des Sounddevice in der Systemsteuerung/Sound in Windows das ganze wieder zum Leben bringen ohne den Dienst neu zu starten. Was natürlich auch nicht toll ist. Es könnte sein das hier das Mediaplugin ein Problem hat.

Hm, aber wie kann ich es lösen? Kann es daran liegen das der IPS-Ordner von einem anderen Rechner kommt, ich habe diesen ja übersiedelt, von einem zum anderen Rechner. Sprich IPS installiert und dann gleich den ganzen Ordner von anderen System drüberkopiert. Hätte ich hier nur die einzelnen Files die relevant gewesen wären ersetzen sollen? Könnte es damit zu tun haben?

Ich würde hier noch mal nach einer aktuellen Treiberversion für die Soundkarte schauen, sonst wirklich mal Probehalber eine andere Soundkarte testen.

So, ich hab jetz ne neue USB-Soundkarte von DeLock drangesteckt.Jetz läufts ohne Probleme…