Beschreibung / Doku IPS-868 RGBW Controller

Hi Ihr,

ich habe leider meine Beschreibung für die IPS-868 RGBW Controller verschlampt (ich suche aktuell nach der Pinbelegung für die Tast-Eingänge).

hat das jemand für mich in elektrisch? Forum und Dokumentation hab ich schon durchsucht aber nix gefunden (ich meine, es gab vor ein paar Wochen ne ähnliche Frage im Forum)

:confused::confused::confused:

RGBW-868: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ganz oben. :slight_smile:

Falls jetzt die Frage auftauchen sollte, wo denn oben. Hier oben.:smiley:

arrrgh, kopfklatsch

auf der Seite hab ich schon gesucht, „ganz oben“ war der entscheidende Hinweis. Sch*** Tag heute

Danke Rainer!

Ich würde auch gern einen Blick in die Anleitung werfen - der Link ist aber tot

unglaublich, sowas legt man sich doch lokal ab :smiley:
hab ich nach den obigen Postings auch gemacht - allein schon deshalb, weil ich nicht nochmal suchen wollte :smiley:

RGBW868.pdf (86.7 KB)

Hi Raketenschnecke,

DANKE!!

Ich bin jetzt aber verwirrt:
In DEINER Anleitung steht:
• Stromversorgung: 12V= / 6A max / Anschluss: DC-Buchse für Hohlstecker 2,1mm
• PWM-Ausgang: RGB- Stripe und Weiß-Kanal / 4 * 1,5 A max / Anschluss: 5 Schraubklemmen
Leistung ist also = 72W ???

In dem Preisblatt, welches mir IPS heute zugeschickt hat:

  • Stromversorgung: 24V= / 15A max / Anschluss: 2 Schraubklemmen (Polung beachten!)
  • PWM-Ausgang: RGB- Stripe und Weiß-Kanal / 4 * 5 A max / Anschluss: 5 Schraubklemmen
    Leistung ist also: 360W (24V15A)??? oder 45A*12V=240W ???
    ODER??? Wieso eigentlich jetzt 24V? Man soll doch nicht etwa zwei Stripes hintereinander - dies wär ja irre… Die Stripes haben aber doch 12V - oder ist dies jetzt auch anders??
    Ich bin verwirrt, habe heute früh auch schon eine Mail an IPS geschrieben, bis jetzt aber keine Rückinfo.
    CIAO

soweit ich weiß, gibt es eine 12V und eine 24V-Version. Alles weitere sollte (und kann) nur der Lieferant erläutern :smiley:

Es gab auch schon eine angepasste Bedienungsanleitung und die Eingabe dreier sicher schwer zu erratender Worte: „rgbw-868“ 24v ip-symcon ergab eine bei Google gespeicherte Version der Bed.anleitung (Schnellansicht !!). :eek:

Gruß
Bruno

ich sach ja: es ist immer hilfreich, so eine Kampf-Google zur Hand zu haben … :smiley:

Also nur zur Erklärung:

Das Ding kann mit 12 wie auch mit 24 Volt betrieben werden, abhänig welches Netzgerät Du verwendest !

Mittlerweile gibt es auch 24 Volt LED Stripes die den Vorteil haben
wenn die eine Länge über ca. 5 meter haben, dann ist der Helligkeitsunterschied zwischen Anfang und Ende
nicht so groß als mit einer 12 Volt Versorgung.

Strombedarf musste natürlich entsprechend berücksichtigen.
Ich betreibe 10 meter Stripes an einem Controller ohne Probleme.
Wurde hier im Forum auch schon von anderen bestätigt bzw. realisiert

Wobei die Querschnitte der Zuleitung und auf dem Stripe selbst neben der Wahl des Einspeisepunktes eine wichtige Rolle spielen. Ich habe hier 10m 12V-Stripes und es gibt keinen sichtbaren Unterschied auf der gesamten Länge. Aber sicher vereinfacht man sich mit Vergrößerung der Spannung das Leben.

Da haste recht.

Ich hab bei 10 meter die in der Mitte eingespeist da siehste kaum ein Abfall.

Sichtbar wird es bei Power-LED,s die mehr Strom ziehen, da musste auf 24 V gehen.

Also ich hab an einem Controller gestern 2x 5M + 2x 1M (=12M) verkabelt und hab bis jetzt keine Probleme feststellen können. Netzteil ist ein 12V 100W.

MfG
BunnyMC

Diese Aussage ist falsch! Wenn Du nicht 100% sicher bist dass Du das RGBW mit 24V betreiben kannst, würde ich es lassen. Meine Geräte haben 16V Elkos verbaut, die schiesst Du dir mit 24V ab.

Hi Rainer,

ich glaube, das bezog sich auf den 24V-RGBW, nicht auf die 12V-Version.

In dem Preisblatt, welches mir IPS heute zugeschickt hat:

  • Stromversorgung: 24V= / 15A max / Anschluss: 2 Schraubklemmen (Polung beachten!)

Das Ding kann mit 12 wie auch mit 24 Volt betrieben werden, abhänig welches Netzgerät Du verwendest

So schaut es aus. Allerdings ist die Aussage nicht wirklich korrekt. 24V Netzteil und 12V Stripe und die große Einmalblitzbirnkette ist perfekt. :wink:

Das kann sich daraufbeziehen oder auch nicht. Der nächste der es liest und nicht nachschaut und einen 12V V Contoller hat und 24V anschliesst hat erstmal keinen mehr. :smiley:

Das ging schon mehrmals hier in die Hose.

Du hast vollkommen Recht. Es gibt Leute, die kneifen unter Spannung stehende Kabel mit dem Seitenschneider durch. Man muß mit allem rechnen.

Insider ON (Raaaacccchhhheeee für eine WikiDoc Lästerei) Insider OFF

LOL

…und warum? => weil sie es können!
:D:D:D:D

Hast Du hier schon Sonderrechte oder wieso kannst Du 4 Smileys verwenden?

ROTFL