+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    995

    Standard Android Netbook & PHP/JS/Python als abgesetzter Steuerrechner?

    Hallo an die Profis!
    Inzwischen gibt es ja kleine Android Teile für 100-150 EUR, z.B. den
    Toshiba AC100-10K Tegra 250 Android.

    Wäre der nicht als Mini-Datenlogger und Steuerrechner mit PHP, Python, JS oder Perl zu programmieren und als "intelligente Aussenstelle" für IPS zu missbrauchen?

    Nutzt man PHP, müssten sogar Logikbestandteile zwischen IPS und dem Androiden austauschbar werden ...

    Gibt es z.B. brauchbare USB-RS232 Schnittstellen, die mittels Android (und PHP) anzusprechen sind?

    Hat schon jemand hier mit sowas rumgespielt und kann ggf. auch ein paar Performance- Aussagen machen?
    jwka

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,209

    Du bist deiner Zeit wieder mal etwas voraus... Vor Kurzem noch hätte ich gesagt "Wie stellst du dir das vor?". Aber zumindest für PHP gibts Ansätze. Und mit ein bissel Java geht, meine ich, auch sqlite3.

    start [PHP for Android]

    Gruß,

    Toni
    www.Tonis-Welt.com
    01001000 01100101 01101100 01101100 01101111
    01110111 01101111 01110010 01101100 01100100
    Ich muss dringend mit der NSA reden ob ich mein Spionage-Tool mal zurück haben kann...

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    995

    Eben deshalb frage ich ja. Aber weil ich immer denke ich sei der Zeit NICHT voraus und andere wissen mehr als ich ...

    In jedem Falle könnte das eine kostengünstige "Abgesetzte Intelligenz" ermöglchen, die in vielen Fällen (im porfessionellen Umfeld, wo ich Mannstunde gegen Kaiptaleinsatz rechnen muss) auch eine Alternative zu Atmel & Co. (wenn Platz nicht die primäre Rolle spielt) sein kann.

    Ich denke da an Heizungssteuerungen im Heizraum, Steuerung der Gartenlaube / des Gästehauses, Pool-Area etc.

    A&O ist dann halt wenigstens ne Schnittstelle, um Relais zu schalten und Devices auszulesen --> RS232/USB

    jwka