Android Netbook & PHP/JS/Python als abgesetzter Steuerrechner?

Hallo an die Profis!
Inzwischen gibt es ja kleine Android Teile für 100-150 EUR, z.B. den
Toshiba AC100-10K Tegra 250 Android.

Wäre der nicht als Mini-Datenlogger und Steuerrechner mit PHP, Python, JS oder Perl zu programmieren und als „intelligente Aussenstelle“ für IPS zu missbrauchen?

Nutzt man PHP, müssten sogar Logikbestandteile zwischen IPS und dem Androiden austauschbar werden …

Gibt es z.B. brauchbare USB-RS232 Schnittstellen, die mittels Android (und PHP) anzusprechen sind?

Hat schon jemand hier mit sowas rumgespielt und kann ggf. auch ein paar Performance- Aussagen machen?
jwka

Du bist deiner Zeit wieder mal etwas voraus… Vor Kurzem noch hätte ich gesagt „Wie stellst du dir das vor?“. Aber zumindest für PHP gibts Ansätze. Und mit ein bissel Java geht, meine ich, auch sqlite3.

start [PHP for Android]

Gruß,

Toni

Eben deshalb frage ich ja. Aber weil ich immer denke ich sei der Zeit NICHT voraus und andere wissen mehr als ich …

In jedem Falle könnte das eine kostengünstige „Abgesetzte Intelligenz“ ermöglchen, die in vielen Fällen (im porfessionellen Umfeld, wo ich Mannstunde gegen Kaiptaleinsatz rechnen muss) auch eine Alternative zu Atmel & Co. (wenn Platz nicht die primäre Rolle spielt) sein kann.

Ich denke da an Heizungssteuerungen im Heizraum, Steuerung der Gartenlaube / des Gästehauses, Pool-Area etc.

A&O ist dann halt wenigstens ne Schnittstelle, um Relais zu schalten und Devices auszulesen --> RS232/USB

jwka