PIN-Eingabe im Webfront

Hallo Leute,

über meine Homematic CCU habe ich eine Alarmanlage aufgebaut.
Das ganze ist aber recht unsinnig, wenn ich die Alarmanlage einfach über einen Button oder einen Schalter ausschalten kann.
(In der Küche habe ich einen Touchscreen, auf dem IPS läuft.)

Ich möchte gerne über das Webfront einen PIN-Code eingeben können, mit dem ich die Alarmanlage deaktiviere.

Hat jemand sowas schon realisiert?
Gibt es vielleicht einen fertigen „Ziffernblock“, den ich ins Webfront einbinden kann? (Ich stehe momentan total auf dem Schlauch)
Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andre

Supercooler Wunsch für Webfront, Passwortgeschützte Bereiche…

Das könnte das sein was Du suchst.

cu.
uriel2006

Hallo Uriel2006,
vielen Dank für den Hinweis!

Ich glaube, ich verstehe das Script noch nicht ganz.
Ich kann es auf jeden Fall noch nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird hier eine Seite im Webfront mit einem Kennwort geschützt. (Die Seite muss nach der Kennworteingabe neu geladen werden?)

Ich möchte, dass nach der Eingabe der PIN eine Systemvariable (Alarmanlage aktiv ja/nein) in der Homematic verändert wird.

Ist das auch damit möglich?

Gruß Andre

Hallo Andre,

es ist alles möglich, man muss es sich nur zusammen bauen. Bau es dir doch so um wie Du es möchtest. Wenn Du es nicht kannst, sag Bescheid, dann bau ich es dir um.

Wenn Du es nicht kannst, sag Bescheid, dann bau ich es dir um.

Hat er doch.:smiley:

Jetzt hab ich’s verstanden! (Besser spät als nie!)
Mir fehlte das „TextBox“-Profil in meiner Variable.

Danke alle zusammen!
:loveips:

Hi Andre,

Ich hab das bei mir zwar nicht mit Homematic gelöst aber ähnlich.
Hab auf der Webfront Startseite unten eine Textbox zur Eingabe. Je nachdem welche Codes hier eingegeben werden, werden bestimmt Aktionen ausgeführt.
Im Prinzip kannst damit ja alles Triggern, ein und ausschalten was du willst. Musst es nur in dem Script einmal fest hinterlegen fertig.

Gruß

Kai

Gute Idee…und wie merke ich mir 15 Codes :slight_smile:

Servus @all
eventuell habt ihr für nen Noob ein paar Tips. Denn ich bekomme es noch nicht so richtig hin.

Eventuell kannst du mal dein Script posten? Wäre genial!

Cheers

Hallo,

auch ich wäre für Unterstützung dankbar.

Ich würde gerne einen „Schalter“ (also eine Variable) vor unbefugter Änderung schützen.
Bei einem Webfront-Schaltvorgang sollte also zunächst ein PIN-Feld (Zahlentastatur) aufpoppen indem man seine PIN eingibt. Stimmt die PIN wird der gewünschte Webfront-Schaltvorgang durchgeführt.

Gibt es so etwas schon?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Skript / eine entsprechende Anleitung für viele Anwender von Interesse sein könnte.

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Stephan

Jo.

Grüße
galleto