AKM-868 Fernbedienung Batterie leer

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen war zum ersten Mal die Batterie meiner AKM Fernbedienung (neue Version) leer. Heute habe ich mir dann eine neue gekauft und diese ausgetauscht. Nach dem Wechsel hat die Fernbedienung immer noch nicht funktioniert und ich hatte kurz befürchtet dass sie kaputt ist. Zu guter Letzt habe ich eine neue “AKM-868 (Tracker)“ Instanz hinzugefügt, Suche gestartet und den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Es wurde eine neue TrackerID erstellt und ich konnte die Fernbedienung wieder benutzen.

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht? Ist das normal dass die Fernbedienung neu angelernt werden muss? :confused:

Das doofe ist ja das man alle Skripte und so modifizieren muss!

LG Raul.

Du musst nur die ID anpassen.

Also ist es normal dass der Tracker nach Batterie Wechsel eine neue TrackerID bekommt!?
Hmm, da hätte ich in der alten Instanz lediglich neu suchen brauchen. Naja, jetzt habe ich alles abgeändert und fürs nächste Mal weis ich Bescheid! :rolleyes:

Danke.

anstatt alle scripte zu ändern, könntest du in der settings.xml die alte id gg. die neue einmalig austauschen. danach die alte tracker-instanz rausschmeissen.

Die TrackerID in der Instanz neu zu suchen ist wohl wirklich die einfachste Lösung :wink:

paresy

Also seit einer Woche kennt mein Haus nicht mehr :mad:.
Also mein Tracker meldet mich nicht mehr als Present.
Ich dachte die Batterie sei leer.

Dann hab ich sie gerade mal „durchgemessen“ und siehe da. Sie hat noch Saft.
Als nächstes fiel mir auf, dass die beide 868 Geräte auch einen Tastendruck quitieren.

So, nun bin ich über die Suchenfunktion gegangen und stelle fest, dass manchmal meine ID 1 lautet und im nächsten Moment meine ID 3555 oser so lautet…

Woran kann den sowas liegen ??
Bis vor einer Woche ging alles gut.
Ich hab alles vom Strom genommen.-… alles neu gestartet. Das Problem bleibt und liegt nicht an der Batterie.

Danke schon mal für Vorschläge und Ideen…

Andreas


Ergänzung nach 2 Tagen
So, Batterie noch mal raus und wieder rein gemacht. Geht erst einmal wieder.

Die Erkennung der Anwesenheit hat in der letzten Zeit immer mehr nachgelassen und der Batteriewechsel war auch schon ein Jahr her, deshalb habe ich dem Tracker eine neue Batterie verpasst.
Nun geht nichts mehr!
Das AKM leuchtet nicht auf, bei Tastendruck.
Stromstecker raus rein lässt ihn jedoch kurz aufleuchten, also LED und Netzteil noch iO.
Batterie raus rein zeigt keine Wirkung. Batteriewechsel mit Tastendruck auch nicht.
Suchen in der Instanz bringt natürlich ebenfalls nichts.
Die Batterie ist richtig eingesetzt.

Was ist zu tun?

Möglich, dass der Tracker nun nach dem Batteriewechsel eine andere ID hat.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Die Instanz zeigt mir eine Geräte ID von 0 und eine Tracker ID von 2047 an.
„Suchen“ bringt kein Ergebnis.
Wie komme ich denn an eine evtl. neue ID ran?

Lesen und umsetzen :eek:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/akm-868/

TrackerID

So klappt wieder.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Suche erfolgreich ist, wenn die Batterie nicht ganz reingeschoben ist, also am äußersten Rand, dass der Deckel gerade noch zu geht. Korrosion konnte ich nicht erkennen.

Danke an alle Tippgeber.