Webfront IPS 2.4 & IE8

Nach dem Update auf 2.4 habe ich ein Problem mit dem Webfront im IE8

Ich habe 2 Webfront Konfigurationen die unterschiedliche Start Kontainer haben.

Dies Funktioniert bestens mit : Safari / Firefox und der IOS APP

Rufe ich mit dem IE 8 das Webfront auf meldet IPS es könne keine gültige Konfiguration finden. (s. Screenshot)

Wenn ich RETRO Enable kommt im IE automatisch das Retro Frontend.

Bug? Oder bin ich zu doof

Gruß Martin

Aktuell ist der IE 9. Der Rest steht auf Retro. :slight_smile:

IE8 geht nicht soweit ich weis (nicht supportet)

Jo, danke dann mach ich mal n update :confused:

Hmmmmmmm :confused:

Haste mal den kompletten Cache geleert?

First off all thanks for the update… 2.4 looks great!!!

IE9 has some compatibility problems (Bosch security camera’s won’t work with IE9) that’s why I am still on IE8… downloaded the 2.4 version this morning and whatever I tried I couldn’t get it to work… But now I know why :). Downloaded FireFox and all looks great, a good styling has become more important now so I started to change the looks…

Small things I encountered:
• When selecting an Icon the small preview window doesn’t get updated.
• The graph symbol now comes behind the value which makes the styling fussy. Values don’t line up great! I still prefer it to be in the front of the value, can I change this (probably not :))?
• Why doesn’t it show the three window states (closed, tilted and open) but only the actual state? Now it only shows one value! How can I change it so that it shows all three values? The same with other windows and doors?

Thanks…
Robert :loveips:

Ja alles Cache, Verlauf, Kekse, Gespeicherte Kennwörter, alles was der IE so her gibt.

Interessanterweise sehe ich gerade das es auf einem anderen Rechner geht ???

Unterschied: Der der Nicht geht ist eine VM mit Windows 7, der der geht ist ein
Windows 2008 R2 Stdt. Server auf dem IPS auch selbst läuft.

Gruß Martin

Hab auch auf 2.4 upgedatet und nutze Firefox.
Leider nimmt der FF seit dem Update auf IPS 2.4 bei mir immer mehr vom interne Speicher so das nach einiger Zeit kein Arbeiten mehr möglich ist.
Hab dann auf FF4 upgedatet, aber da sieht es genauso aus.

Dann wollte ich auf IE9 updaten aber den gibts anscheinend gar nicht für XP:eek:

Muss ich jetzt mit der RETRO-Version vorlieb nehmen:mad: oder weiß jemand wie ich dem FF den Speicherhunger in Verbindung mit der 2.4 abgewöhnen kann?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

hast Du Livecams eingebunden?

Hallo RWN,

nein ich hab keine Kameras eingebunden.
Auf einem anderem Rechner mit WIN7 und IE9 nimmt der Browser meiner Meinung nach auch ein wenig viel Speicher (so um die 150MB)

Gruß Stefan

OK, anderst rum gefragt, was verstehst Du unter viel. Mein FF gönnt sich jenachdem schon mal 1 Gig.

Also ausser dem Webfront ist nichts anderes offen und der Speicher für den FF steigt laut Taskmanager kontinuierlich an obwohl ich noch nicht mal das WF bediene. Das war bei der 2.3 nicht der Fall.
Eine Bedienung des WF ist so auf Dauer nicht möglich.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen das sich das Problem nicht so massiv auf dem Rechner zeigt auf dem IPS läuft.
Das Problem tritt massiv auf dem entferntem Rechner auf. Hier werden bis zu 95% des Speichers genutzt.

Gibt es dazu schon eine Lösung?
Auf dem Server ( Win 2008 R2 ) läuft das webfront. Auf allen meiner 4 Windows 7 Rechner bekomme ich die Meldung das keine gültige Konfig vorliegt. Mit FF geht es aber. Der IE9 macht aber ein besseres Vollbild.

Danke,
loerdy

Vielleicht der IE Kompatibilitätsmodus eingeschaltet?

paresy

Hallo paresy, Danke für die Rückmeldung.

ich hab in den Optionen des IE9 unter erweitert den Browser zurückgesetzt und somit alle meine anpassungen somit entfernt. Trackingschutz ist auch nicht aktiv. Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Hast Du noch einen Tip?

loerdy

Schau mal dort hin news4mobile.de - This website is for sale! - news4mobile Resources and Information. und kopier’ bitte kurz was bei „Browser Name“ steht.

paresy

Schau mal, ob in der Navigation die Kompatibilitätsansicht aktiviert ist. Die macht den IE9 zum IE7. Der Button ist auf dem Screenshot rot eingekreist und ist bei Aktivierung blau.

Kompatibilitaetsansicht.png

So, dann will ich mal kurz berichten was das Problem bei mir war:

Hatte eine Diashow als externe Seite eingebunden.
Anscheinend wurden hier die Bilder beim Start des Webfronts direkt alle geladen.
(Bei der 2.3 ist das erst beim Öffnen der Seite passiert.)
Dadurch ist der Speicher fast vollständig belegt worden.
Seite im WebFront-Konfigurator durch entfernen des Hakens deaktiviert und schon gibts keine Probleme mehr mit der Speicherauslastung.

Und ich dachte schon mein Rechner wäre zu schwach für die 2.4:)

Dann kann ich jetzt anfangern die Neuerungen der 2.4 zu erkunden:loveips:
Gruß Stefan

@Horst: yepp, das kenn ich, ist nicht aktiv.

@Paresy:

Browser Name
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)

Und nun???
Version vom IE ist 9.0.8122.16421

Dank Euch beiden!!!