Wassermelder HMS 100 W(D)

Hi,

gibt es einen bestimmten Grund, warum der Wassermelder HMS 100 WD unterstützt wird und der HMS 100 W laut Liste nicht?

Oder gehen doch beide?

Würde lieber ein unauffälliges Kabel mit Sensor unter der Geschirrspülmaschine haben, als so einen Sensor auf dem Fußboden.

Gruß

Jimmy

Hallo,

natürlich funktioniert auch der mit dem abgesetzten Sensor!
Ist ja der gleiche nur mit nem stück Kabel dran :smiley:

Hab auch den mit dem abgesetzten Sensor mit IPS im einsatz…

und bei mir funktioniert ebenfalls der mit dem abgesetzten ‚sensor‘…

…na dann ist ja klar, wer bestellt wird.

Danke euche Beiden.

Gruß

Jimmy

hallo und frohe ostern !

mit dem wassermelder kann man doch vermutlich auch eine volle badewanne melden, oder ? ich renne immer wieder hin, um zu sehen, ob die badewanne schon die richtige menge wasser hat. wäre doch nett, wenn mir das ips melden könnte …

happy day, frank

die idee merke ich mir mal… nur sieht das teil ziemlich dämlich in der badewanne aus - und irgendwie muss es auch noch befestigt werden…

Heimwerkerlösung für Acryl-Badewannen…

Zwei Löcher bohren, mit Silikon füllen und zwei Steckschuhe (die mit den Ringen dran) mittels rost- und gammelfreien Nieten befestigen. Die müssen natürlich unsichtbar innen in der Badewanne, kurz unter dem Überlauf, liegen. Nach dem trocknen außen (also „in“ der Badewanne - wo das Wasser hingehört) mit nem Teppichmesser das überflüssige Silikon entfernen. Weil ich etwas ängstlich bin wird das Ganze mit ner 1,5V Batterie betrieben. Bin am überlegen ob ich das Teil mit mit nem Gardena-Ventil kombinieren kann oder sowas… Das könnte dann direkt das Wasser abschalten statt nur alarm zu geben, wie es jetzt ist. Aber das kommt erst wenn das Bad renoviert wird.

Toni

… den Badewannenzulauf direkt über ein Magnetventil steuern.
Dann kann leicht abgeschaltet werden.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Gardena dafür innerhalb des Hauses vertrauen würde. Dann müsste direkt unter dem Ventil noch ein Wassersensor sein, um zu melden, wenn das Ventil undicht ist. :smiley:

Gruß,
Jörn

Vermutlich haste da recht, aber Bad renovieren steht die nächsten 4-5 Jahre auch nicht an (grob geschätzt). Bis dehin überleg ich mir was Feines… :wink:

Bislang „piepts“ bei mir nur…

Toni

hmm, würdest du das auch in einer mietswohnung machen?

da würd ich lieber zu einem Sonar Bero greifen , arbeitet mit Ultraschall und man kann sehr gut Flüssigkeitsstände berührungslos melden …

Michael

tja, ich habe mal nach „Sonar Bero“ gegoogelt und dann der ersten eintrag genommen… schluck… für den preis bekomme ich evtl. schon fast eine ersatzbadewanne… und sehr viel schöner ist es auch nicht :wink: - oder hängt man sowas unter die decke?

aber ich bekomme öfter mal welche mit leicht defekten Gehäuse , aber für den Homeuser ohne belang …
Den Bero kannst Du tatsächlich unter der Decke montieren, ist halt so eine Art Echolot.
Ich kann den nächsten ja mal für dich reservieren
Michael;) :wink: