+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9,586

    Cool Android App fürs SmartHome Paderborn

    Im Market findet ihr zum Testen die IP-Symcon Mobile Smarthome Paderborn Version.
    Link: https://market.android.com/details?id=de.ips.aFrontSHP

    Die komplette App ist für Ende August geplant.

    Grüße,
    paresy
    Geändert von paresy (16.08.11 um 13:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Villach,Kärnten,Österreich
    Beiträge
    1,803

    Fetzt !
    Installation problemlos, keine Anzeigeprobleme am Galaxy S.

    Weiß nicht obs an der App liegt: Im "Tagungsraum" gibts beim Verstellen der Ambientbeleuchtung eine Timeeout Error 361.


    Sehr gut: die App will nur "Internet Access" ansonsten keine unnötigen Berechtigungen.

    gruß
    bb
    Geändert von bbernhard (15.08.11 um 22:17 Uhr)
    Besuche mich unter:
    www.baptist-family.com

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Villach,Kärnten,Österreich
    Beiträge
    1,803

    Geht auch an meinem Sorgenkind dem "langsamen China Tablett".
    Speed ist OK, Anzeige wird auch bei 1024*600 sowohl Landscape als auch Portrait ordentlich skaliert.

    Das man das Webcambild für Update manuell neu laden muß ist vermutlich Absicht zwecks Traficschonung ?

    gruß
    bb
    Besuche mich unter:
    www.baptist-family.com

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132

    Funktioniert auch auf dem HTC Sensation

    zwei kleine Unschönheiten die mir aufgefallen sind:

    Scrollen: Möchte man scrollen und beginnt dies zufälligerweise auf einem Fader Element, so wird dieses verstellt und nicht gescrollt.

    Werte mit Fader einstellen. Stelle z.B. den Wert 85 ein und ca ein bis zwei Sekunden später springt der Wert z.B. auf 84. Beim schnellen Bedienen hat dies bei mir auch schon zur gänzlichen verwirrung des Fader geführt.

    Auch bei mir die Fehlermeldung 361 Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort bei der Ambientebeleuchtung im Tagungsraum.

    PS: das mit dem Scrollen wäre für mich ein KO-Kriterium für den Kauf...

    Ansonsten, super APP

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132

    Nachtrag:

    funktioniert auch einwandfrei auf dem Galaxy Tab 10.1

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9,586

    Scrollen: Möchte man scrollen und beginnt dies zufälligerweise auf einem Fader Element, so wird dieses verstellt und nicht gescrollt.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt habe ich aber keinerlei Möglichkeit gefunden dies zu ändern, außer, dass ich das Verstellen als Popup Dialog anbiete, wie es Android normalerweise tut. Finde ich aber ehrlich gesagt sehr viel umständlicher. Bin da zu sehr vom iFront verwöhnt.

    Das mit dem Timeout im SmartHome werde ich mir ansehen. Da scheint der RGBW wohl nicht am Netz zu sein...

    Das man das Webcambild für Update manuell neu laden muß ist vermutlich Absicht zwecks Traficschonung ?
    Jepp. Ist in der iPhone App auch so. Werde ich zur Zeit auch nicht ändern.

    Pinch&Zoom werde ich für Bilder auch erst in Version 1.1 einbauen. Das ist etwas Tricky und für die erste Version nicht kritisch.

    paresy

    PS: Tablet Auflösungen habe ich noch gar nicht getestet. Freut mich aber, dass es funktioniert
    PPS: Das Galaxy S2 hat einen Rendering Fehler bei den Slidern. Dafür habe ich auch noch keine Lösung.

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,205

    Gibt es eine Mindestfirmware ?

    Habe gerade diese witzige Universalfernbedienung auf Android Basis gefunden, läuft auf Android 2.1. Das wärs ja nochmal....

    Kenn jemand von euch ansprechende Wandeinbau Panels auf Android Basis ? Gibt ja schon fast alles.
    Kann man Android so konfigurieren das es direkt in einer App startet oder gar den Betrieb auf eine App beschränken oder sperren ?
    Besten, Nico


    IPS Server @ WinXP ASUS eeeBOX B202
    Eaton xComfort / CCU - Homematic Funk & Wired (Fokus) / FS20 / IPS868 / Chromoflex III RC
    SimonsVoss / FUHR Türsystem
    Sonos / T-Home Entertain / AppleTV V2 & V3
    5x Philips LCD TV / Mitsubishi HC5000 / Mitsubishi HC7000
    CANTON & BOSE inWall & inCeiling Speaker / Teufel 5 THX
    iPhone5 / iPad2 / MacBook Air
    Fritzbox 7390 modded / TP-Link 24 Gigabit Switch

  8. #8
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9,586

    Gibt es eine Mindestfirmware ?
    Android 2.1+ wird benötigt.

    paresy

  9. #9
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    816

    Ich versuche hier mal meine Kritik zu sammeln, welche ich als konstruktive Sammlung verbesserungswürdiger Punkte verstehe, soll sich also bitte keiner angegriffen fühlen:

    Grundsätzliches:
    Das Elemente nicht aktualisiert werden, nichtmal nachdem eine Aktion ausgelöst wird ist für mich ein No-Go bei einer solchen Anwendung. Ich wähle z.B. im Tagungsraum einen neuen Soll-Modus und der alte bleibt stehen, das kann ich 20x machen und es ändert sich nix, nur wenn ich zurück gehe und die Seite neu aufmache steht wie von Zauberhand der neue Modus da, das selber z.B. der Temperatur. Weiterhin soll mir so eine App ja gerade Veränderungen anzeigen, wenn ich eine Seite nie neu Lade bekomme ich eine Veränderung z.B. beim Bewegungsmelder nie mit. Auch wenn von 3. Stelle Werte verändert werden (IPS selber, anderer User oder was auch immer) sorgt dies für kuriose Effekte.

    Wohnzimmer:

    Elemente funktionieren bei soweit, Webcam-Bild als eigene Activity statt direkt auf der Seite finde ich unschön. Würde das Bild dort direkt mit Refresh-Button oder besser automatischem Refresh vorziehen (meinetwegen auch mit Einstellungsmenu wo man es wählen kann).

    Tagungsraum:
    Thermostat hab ich ja im wesentlichen oben schon angesprochen, die Webcam-Steuerung ohne Bild geht gar nicht und die Auswahl als Drop-Down macht ja auch keinen Sinn bzw. verwirrt, wie lange läuft die Cam jetzt nach rechts, bis ich was anderes mache, eine feste Zeit, gar nicht?? Mangels Bild und aktualisierung kann man es sich nichtmal selber erschliessen...

    Verbrauch:
    Ganz klar, siehe oben, es fehlt die Aktualisierung.

    Ich bin gespannt wie der Wecker aussehen wird.
    Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären das noch Graphen, da diese bei mir sehr wesentlich sind.

    bzgl. scrollen und Regler, die Standard wäre wirklich den Regler in ein Pop-Up zu legen, oder das Element selber zu implementieren und dabei nicht auf das berühren sondern auf das loslassen zu regieren..... hab das mal vor langer Zeit gebaut, finde es aber gerade nicht. Ich fänd ein Pop-Up zum verändern nicht schlimm, würde den aktuellen Zustand aber schon auf der Hauptseite anzeigen.

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    223

    Sehr schön. Auch auf meinem Handy läufts schonmal einwandfrei. Jetzt steht einem günstigen Tab ja nichts mehr im Wege wenn man nicht mehr auf den Browser angwiesen ist.

    Super Arbeit. Bin gespannt auf die finale Version.
    Gruss, Christian

Ähnliche Themen

  1. Smarthome Paderborn
    Von bolzebruce im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 18:00
  2. SONOS: Android App kommt !
    Von roadsterhh im Forum Schaufenster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 08:14
  3. "Homematic Touch" Appstore App fürs iPhone!?
    Von Pollibus im Forum HomeMatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 20:16
  4. Stammtisch im Smarthome, Paderborn?
    Von ralf im Forum Stammtische
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 14:35
  5. [Pressemitteilung] ALLNET 802.Lab schult im SmartHome
    Von steiner im Forum Neuigkeiten & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 11:06