WLAN FHZ1300PC läuft !

Hallo Forum,

mit Freude möchte ich verkünden, dass ich die „FHZ1300PC WLAN-Mod“ by IPS installiert habe. Es war zwar kein kleines Stück Arbeit, viele Fluchwörter sind gefallen bei der Konfiguration, doch jetzt läuft alles.

Grosses Dank an IPS !

Auf jeden Fall kommen die Ventilpositionen nur so reingeflogen, die überschlagen sich nur so, wer die erste sein darf.

Somit kann man die WIKI wieder Updaten : WLAN Variante der FHZ funktionniert !

mfG Franz

Danke für das Lob – hat uns auch einige graue Haare gekostet :rolleyes:
(Bitte beachten: Mod = geflasht)

MST

Super Leistung!

Ich hatte lange drauf gewartet und mich dann für die kabelgebundene 1300er entschieden.

Wenn ich das aus 'nem anderen Thread richtig in Erinnerung habe, ist also eine neue (originale) Firmware für’s WLAN Interface notwendig.?.?

@guyabano

Auf jeden Fall kommen die Ventilpositionen nur so reingeflogen, die überschlagen sich nur so, wer die erste sein darf.

Besteht zur „normalen“ FHZ1300PC-Version noch ein anderer Unterschied, oder hast Du vorher die 1000er probiert?

Gruß
Fabian

Fabian,

Finger weg vom 1000-er wenn du mit FHT’s arbeiten möchtest.
Ab 2 FHT80b ist schluss (was die ventilpositionen betrifft)

Hallo Fredtje,

naja, nicht ganz. Bis 4 Stueck laeuft es bei guter Positionierung der FHZ schon, hat bei mir ja auch lange geklappt. Man muss nur dazusagen, dass grundsaetzlich die Ventilpositionen bei der FHZ1000 nur im Rhytmus der TempMeldungen kommen und ab der FHZ13xxPC dann im 2-Minuten Rhytmus. Das ist aus meiner Sicht einer der wesentlichen Unterschiede, die einen Nutzung der FHZ1000PC nicht empfehlenswert machen. Ich glaube, wir haben das alle inzwischen schon verdraengt. :smiley:

Gruss Torro

Uns Insidern ist klar, was du meinst… Du solltest vielleicht aber erwähnen, dass es sich um die FHZ1000PC handelt. Weil 1xxx könnte auch für 1350 stehen :wink:

Toni

Hallo Toni,

da waren die Finger wieder schneller :p, danke, habe es korrigiert. Es soll ja gerade nicht fuer die Insider sein…

Gruss Torro, kurz vor dem Urlaub…

Hallo,

ich kann nicht beurteilen inwiefern die WLAN FHZ1300 verschieden ist von der USB FHZ1300, da ich keine habe ! Ich habe lediglich festgestellt dass ein Zyklus von allen Ventilpositionen bei 12 FHT in 2 Minuten durch ist.
Wer es nicht glaubt, poste ich einen Auszug aus der Log-File !

Nur, die HMS Geräte kommen nicht so häufig rein. Sollte es am regen Traffik der FHT’s liegen, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall kam in den ganzen Morgenstunden die Statusmeldung eines Rauchmelders nur einmal rein !

Ich werde das mal weiter beobachten

mfG Franz