PHP extensions werden nicht geladen

Aus irgendwelchen Gründen kann ich keine PHP extensions hinzufügen. Ich kopiere die dll`s in den /ext Ordner aber das von IPS generierte php.ini script zeigt sie nicht :


max_execution_time=30
register_globals=on
error_reporting=E_ALL
extension_dir=C:\IP-Symcon\ext
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_soap.dll
[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"
auto_prepend_file="C:\IP-Symcon\scripts\IPSLogger_PhpErrorHandler.ips.php"

Hat jemand eine Idee was da schief läuft ?

![php ext.JPG|1365x249](upload://cDW0N7MxpIqYaUpojUSsSu5PSDC.jpeg)

Morgen,

es müssen die aktuellen Dateien der PHP Version 5.4 sein. Gibts bei php.net zum downloaden.

Gruß
hardlog

Schau mal im Logfile nach ob da was drin steht. Normalerweise sollgte er zu dem Thema einen Kommentar abgeben. Eventuell stimmen die Versionnummern der DLLs nicht.

Welche Version läuft denn bei Dir?

Danke für die schnellen) Tipps. Ich werde das (LogFile / Version DLL) heute Abend testen und berichte dann wieder. Ich nutze die Version 2.4#2003 und habe die extension aus dem Forum (Fritz Box) kopiert

Nimm lieber die Originale von php.net. Bei allem was durch fremde Hände ging weisst Du nicht, ob es dem originalen Stand entspricht.

Volltreffer (auf die Idee mit dem Logfile hätte ich allerdings auch selbst kommen müssen) , allerdings sind meine dll`s nicht zu alt sondern zu neu !!!

13.12.2011 22:17:26.250 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | Benutze PHP 5.3.1
13.12.2011 22:17:26.328 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung php_curl.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.3.1, EXT: 5.4.0
13.12.2011 22:17:26.359 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung: php_gd2.dll
13.12.2011 22:17:26.390 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung: php_gettext.dll
13.12.2011 22:17:26.437 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung php_mbstring.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.3.1, EXT: 5.4.0
13.12.2011 22:17:26.500 | 0 | MESSAGE | ScriptEngine | >Erweiterung: php_soap.dll

Dann warte ich mal auf das fertige Release von IPS 2.5

Die RC1 ist doch schon draussen. Das sind eigentlich die meisten Falten schon draussen. Läuft bei mir sauber. Außerdem soll das Wetter am Wochenende ja eher bescheiden werden und man braucht ja schließlich etwas zu tun…

Mut… mir fehlt der Mut meiner Frau zu erklären warum vielleicht wieder einmal die Heizung, das Warmwasser, die Rollläden und die Beleuchtung nicht richtig funktioniert, auch wenn das Risiko klein ist warte ich mal schön ab bis zum Final.